- الموعد القادم:
- 16.06.2025 - Montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr oder Montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 14:45 Uhr
- الدورة تنتهي في:
- 22.08.2025
- إجمالي المدة:
- 520 Stunden in 3 Monaten
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 3
- أقصى عدد للمشاركين:
- 10
- التكلفة:
- keine Angaben
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- "E-Business und Management (FiGD)M
- اعتمادات العرض:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- AZAV-Trägerzulassung
- رقم الإجراء:
- 955-478-24
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Arbeitssuchende, Rehabilitanden, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
- المتطلبات المهنية:
- Gute PC-Kenntnisse
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0235-25-10 Betriebliche Organisation
- C 0235-10-10 Management - allgemein
- C 2235 Medien-, Kultur-, Musikmanagement
- C 0235-15-10 Projektmanagement - allgemein
- C 0235-20-15 Prozessmanagement
المحتويات
All unsere Fortbildungen finden während der gesamten Schulungszeit unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.
Unsere Schulungen sind modular aufgebaut. Sie können sich aus den verschiedenen Fachbereichen die Kurse, die Sie belegen möchten, zu Ihrem persönlichen Kurspaket zusammenstellen.
Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und umfasst jeweils einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten. So können Sie sich die Wissensgebiete, die Sie erfahren oder vertiefen wollen, individuell wählen und mit einem Bildungsgutschein bei uns belegen.
Bei uns lernen Sie die Grundlagen des Marketing mit ihren Marketinginstrumenten und entwickeln ein eigenes Marketing-Konzept.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Grundlagen des Marketings
* Aufbau von Marketingkonzepten
* Planung und Konzeption von Aktionen und anderen Events
* Markteinführung von neuen Produkten und Dienstleistungen
* Marktetablierung von Unternehmen
* Marketinginstrumente/Marketing-Mix
* Unternehmensziele
* Corporate Identity
Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses "E-Business und Management (FiGD)":
E-BUSINESS UND MANAGEMENT
Wir vermitteln das Initiieren, Planen, Steuern, Kontrollieren und Abschließen von umfangreichen Projekten und das Anwenden in praktischen Projekten.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Businessplan-Entwicklung: Strategien, Marktanalysen/Bedarfsanalysen (Grundlagen)
* Nachhaltigkeit: Umweltfreundliche Praktiken, nachhaltige Ressourcennutzung
* Prozess- und Projektmanagement: Planung, Überwachung, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement
* Kostenpläne: Budgetierung (Grundlagen)
* Projektleitung: Strukturierung, Zeitmanagement, Teamführung
* Aufgabenverteilung im Projektmanagement: Priorisierung, Delegation, Fortschrittskontrolle
* Rhetorik und Kommunikation: Präsentationstechniken, überzeugende Kommunikation
* Verhandlungsführung: Strategien, Konfliktlösung, Win-Win-Situationen
* Gesprächssteuerung: Moderation, Fragetechniken, aktives Zuhören
* Zeit- und Selbstmanagement: Prioritäten setzen, Effizienzsteigerung, Work-Life-Balance
* Konfliktmanagement: Analyse, Mediation, Deeskalation
* Stressmanagement: Bewältigung, Resilienz, Entspannungstechniken
* Teamführung: Entwicklung, Motivation, Führungskompetenzen
* Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge: Marketing, Personalmanagement
* Datenschutz und DSGVO: Datenverarbeitung, rechtliche Anforderungen
* Recht in der Projektrealisierung: Vertragsrecht, Haftungsfragen, rechtliche Rahmenbedingungen
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
04.03.2025 آخر تحديث في ,06.08.2024 نُشر لأول مرة في