Business-Konzepte: Projektmanagement, Planung, Koordination, Kalkulation, Ökologie, Nachhaltigkeit

الموعد القادم:
16.06.2025 - Montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr oder Montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 14:45 Uhr
الدورة تنتهي في:
22.08.2025
إجمالي المدة:
520 Stunden in 3 Monaten
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
3
أقصى عدد للمشاركين:
10
التكلفة:
keine Angaben
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
"E-Business und Management (FiGD)M
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • AZAV-Trägerzulassung
رقم الإجراء:
  • 955-478-24
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Arbeitssuchende, Rehabilitanden, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
المتطلبات المهنية:
Gute PC-Kenntnisse
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0235-25-10 Betriebliche Organisation
  • C 0235-10-10 Management - allgemein
  • C 2235 Medien-, Kultur-, Musikmanagement
  • C 0235-15-10 Projektmanagement - allgemein
  • C 0235-20-15 Prozessmanagement

المحتويات

All unsere Fortbildungen finden während der gesamten Schulungszeit unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Unsere Schulungen sind modular aufgebaut. Sie können sich aus den verschiedenen Fachbereichen die Kurse, die Sie belegen möchten, zu Ihrem persönlichen Kurspaket zusammenstellen.

Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und umfasst jeweils einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten. So können Sie sich die Wissensgebiete, die Sie erfahren oder vertiefen wollen, individuell wählen und mit einem Bildungsgutschein bei uns belegen.

Bei uns lernen Sie die Grundlagen des Marketing mit ihren Marketinginstrumenten und entwickeln ein eigenes Marketing-Konzept.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Grundlagen des Marketings
* Aufbau von Marketingkonzepten
* Planung und Konzeption von Aktionen und anderen Events
* Markteinführung von neuen Produkten und Dienstleistungen
* Marktetablierung von Unternehmen
* Marketinginstrumente/Marketing-Mix
* Unternehmensziele
* Corporate Identity

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses "E-Business und Management (FiGD)":

E-BUSINESS UND MANAGEMENT

Wir vermitteln das Initiieren, Planen, Steuern, Kontrollieren und Abschließen von umfangreichen Projekten und das Anwenden in praktischen Projekten.

Folgende Inhalte werden vermittelt:

* Businessplan-Entwicklung: Strategien, Marktanalysen/Bedarfsanalysen (Grundlagen)

* Nachhaltigkeit: Umweltfreundliche Praktiken, nachhaltige Ressourcennutzung

* Prozess- und Projektmanagement: Planung, Überwachung, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement

* Kostenpläne: Budgetierung (Grundlagen)

* Projektleitung: Strukturierung, Zeitmanagement, Teamführung

* Aufgabenverteilung im Projektmanagement: Priorisierung, Delegation, Fortschrittskontrolle

* Rhetorik und Kommunikation: Präsentationstechniken, überzeugende Kommunikation

* Verhandlungsführung: Strategien, Konfliktlösung, Win-Win-Situationen

* Gesprächssteuerung: Moderation, Fragetechniken, aktives Zuhören

* Zeit- und Selbstmanagement: Prioritäten setzen, Effizienzsteigerung, Work-Life-Balance

* Konfliktmanagement: Analyse, Mediation, Deeskalation

* Stressmanagement: Bewältigung, Resilienz, Entspannungstechniken

* Teamführung: Entwicklung, Motivation, Führungskompetenzen

* Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge: Marketing, Personalmanagement

* Datenschutz und DSGVO: Datenverarbeitung, rechtliche Anforderungen

* Recht in der Projektrealisierung: Vertragsrecht, Haftungsfragen, rechtliche Rahmenbedingungen

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

04.03.2025 آخر تحديث في ,06.08.2024 نُشر لأول مرة في