- الموعد القادم:
- 12.05.2025
- الدورة تنتهي في:
- 16.05.2025
- إجمالي المدة:
- 37 Stunden in 5 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- keine Angaben
- أقصى عدد للمشاركين:
- 5
- التكلفة:
- € ٤٬١٥٣٫١٠
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- keine Angaben
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Sie wollen alles? Und zwar sofort? Dann laden wir Sie ein, an unserer Rhetorik-Woche plus teilzunehmen. Innerhalb von fünf intensiven Seminartagen erlernen Sie alle Grundlagen der Rederhetorik: angefangen bei Aspekten des Körperausdruck, über das Konzipieren von Reden und Präsentationen bis hin zur Vorbereitung auf schwierige Kommunikationssituationen.
Sie werden anhand von Videoaufzeichnungen sehen, welche enormen Fortschritte Sie machen. Dies wird ganz sicher auch bei Ihren Kollegen, Mitarbeitern oder nach Ihren nächsten Vorträgen positive Reaktionen nach sich ziehen ...
Eckdaten des Seminars:
- benötigtes Vorwissen: keines
- maximale Teilnehmeranzahl: fünf Teilnehmer
- Dauer des Seminars: fünf Tage (37,5 Zeitstunden plus Pausen)
Inhalt:
1. und 2. Tag:
- Körperausdruck und Stimme: Analyse mit Videoaufnahmen
- gelassener vor dem Auftritt: Umgang mit Lampenfieber
- kein Hexenwerk: Sprechmelodien, Satzbetonungen, Sprechgeschwindigkeiten und Pausen
- rhetorisches Know-how: konzeptionelle Grundlagen
- Redemanuskripte: Aufbau und Ausgestaltung
- die freie Rede
3. Tag:
- Funktion und Einsatz elektronischer Folien
- elektronische Folien als Ableitung aus dem Redetext
- Einbindung elektronischer Folien in einen Vortrag
4. und 5. Tag:
- Redekonzeption: Vertiefung konzeptioneller Schritte
- Vorstellung und Anwendung unterschiedlicher Überzeugungsmethoden
- logisches Argumentieren
- Aufmerksamkeit statt Narkose: Storytelling
- Zielgruppenanalyse und Einbeziehung der Kommunikationsumgebung
- Konfliktpotenziale und wie man ihnen vorbeugt
- auf (unbequeme) Fragen reagieren: Formulierung von mediengerechten Statements
- hüstelndes Publikum und kleine Pannen: wie man mit unvorhergesehenen Störungen umgeht
- Für und Wider von Schlagfertigkeitstechniken
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
03.04.2025 آخر تحديث في ,05.09.2024 نُشر لأول مرة في