- الموعد القادم:
- 26.06.2025
- الدورة تنتهي في:
- 17.07.2025
- إجمالي المدة:
- keine Angabe
- التدريب:
- Nein
- فترة التنفيذ:
- Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
- أدنى عدد للمشاركين:
- 6
- أقصى عدد للمشاركين:
- 10
- التكلفة:
- € ٤٩٫٤٠ - Preis ermäßigt: 26,20 EUR
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- keine Angaben
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.
- المجموعات المستهدفة:
- keine Angaben
- المتطلبات المهنية:
- keine Angaben
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
In Erwartung des Urlaubs oder im Urlaub treffen wir uns, um - inspiriert von Reiseliteratur - eigene Texte zu verfassen und - wer will - vorzulesen. Wir sprechen zum Beispiel über Thomas Mann und wie er in "Der Zauberberg" das langsame Ankommen seines Protagonisten im Schweizer Kurort einfängt, bis die Macht der Gewohnheit die Zeit rasen lässt. Wir tauschen uns über Lady Mary Wortley Montague aus, die im 18. Jahrhundert den Orient bereist und die verschleierte Frau als freier empfindet als die westliche Frau im Korsett. Und wir bleiben in der Nähe, bei Kurt Tucholsky und seinen Kurzgeschichten aus Brandenburg.
In unseren Schreibübungen begeben wir uns gedanklich an fremde Orte und beobachten, welchen Einfluss das auf unser Schreiben hat. Wir üben uns in der Imitation, das heißt, wir versuchen den Stil der Texte zu übernehmen, die wir lesen. Denn durch Nachahmung findet man zu seinem eigenen Stil, wie auch Kunststudierende sich anfangs im Kopieren von Gemälden üben.
Wir nutzen die Videokonferenz der VHS-Cloud. Dort stehen auch Texte in der Dateiablage zur Vor- und Nachbereitung bereit. Einen ersten Text finden Sie dort bereits vor Kursbeginn.
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
14.04.2025 آخر تحديث في ,18.12.2024 نُشر لأول مرة في