Suchmaschinenoptimierung (SEO)

الموعد القادم:
Durchführung nur auf Anfrage
إجمالي المدة:
4 Stunden in 1 Tag
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
4
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
keine Angaben
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Mitarbeitende der Abteilungen Redaktion, Pressestelle, Marketing und IT, die ihre Seiten besser in Suchmaschinen positionieren möchten.
المتطلبات المهنية:
k. A.
المتطلبات التقنية:
PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
منهجية وكالات العمل:
  • C 2215-10-15 Online-Redaktion, Cross-Media-Publishing

المحتويات

Suchmaschinenoptimierung - kurz: SEO - ist für viele Online-Portale überlebenswichtig. Häufig kommt mehr als die Hälfte der Besucher über Suchmaschinen. Wer bei Google nicht ganz oben steht, existiert fast nicht. Wer dagegen sein Ranking verbessert, kann Nutzerzahlen und Umsatz erheblich steigern.

Dieses Online-Seminar zeigt in 4 Stunden, was in Sachen SEO zu beachten ist. Wie sollten Online-Journalist(inn)en und PR-Mitarbeitende ihre Texte schreiben? Welche Programmierung ist nützlich, welche schädlich? Wie generiert man Links auf die eigene Seite? Der Kurs vermittelt das nötige Wissen, zeigt hilfreiche Tools, analysiert konkret die Webseiten der Teilnehmer und gibt Tipps für die Optimierung im Alltag. Per Videokonferenz sind Sie mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit der Dozentin verbunden.

Die Themen:

. Wie funktionieren Suchmaschinen?
. Elemente der Suchmaschinenoptimierung
. Keyword-Recherche
. Texten für Suchmaschinen: Überschrift, Vorspann, Textgestaltung
. Übung: Überschrift und Vorspann zu einem vorgegebenen Text schreiben, Keywords festlegen
. Besprechung der Übung
. Offene Fragen der Teilnehmenden

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

20.02.2025 آخر تحديث في ,19.02.2025 نُشر لأول مرة في