- Nächster Termin:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Gesamtdauer:
- 30 Stunden
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Fernunterricht
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- keine Angaben
- Teilnehmer max.:
- 30
- Preis:
- 840 € - Die Studiengebühren betragen insgesamt 840 Euro, was 5 monatlichen Raten à 168 Euro entspricht.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- IST-Zertifikat Tourismusmarketing (IST)
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Zur Zielgruppe der Weiterbildung Tourismusmarketings gehören Mitarbeitende aus der Tourismusbranche, die ihr Marketingwissen im Tourismus vertiefen möchten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Für diese Weiterbildung wird ein Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-) Hochschulreife oder mehrjährige Berufserfahrung.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0815-10 Tourismus, Freizeitwirtschaft, Animation - allgemein
Inhalte
Nur wenn die Marketing-Arbeit professionell betrieben wird, ist ein Produkt erfolgreich. Wichtig ist es daher, seine Zielgruppe auf das touristische Produkt aufmerksam zu machen. Nur so kann für einen langfristigen Erfolg des Unternehmens gesorgt werden. In der Weiterbildung Tourismusmarketing profitierst Du von exklusivem Experten-Know-how und lernst, wie Du Marketing in der Tourismusbranche gezielt einsetzen kannst.
Bei dieser Weiterbildung wird sehr viel Wert auf praxisorientierte Beispiele gelegt. Wir haben eine kompakte, sehr spezifische Weiterbildung konzipiert, in der Marketingexpert:innen aus der Tourismusbranche ihr Fachwissen an Dich weitergeben. Im Rahmen dieser Weiterbildung lernst Du verschiedene Marketinginstrumente - wie z.B. E-Marketing oder Social Media - erfolgreich in der Tourismusbranche einzusetzen.
Bei dieser Weiterbildung handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht mit 4 Studienheften und 3 Webinaren.
Die Weiterbildung Tourismusmarketing startet monatlich und dauert 5 Monate.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 26.10.2023, zuletzt aktualisiert am 31.03.2025