Certified Search Engine Marketing & Web Analytics SEM, SEO & SEA inkl. Webmasters Europe-Zertifizierung
- Nächster Termin:
- 05.05.2025
- Kurs endet am:
- 25.07.2025
- Gesamtdauer:
- 480 Stunden
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Montag - Donnerstag 8:00 - 16:00 Uhr & Freitag 8:00 - 11:15 Uhr, in Wochen mit Feiertagen auch bis 16:45 Uhr
- Teilnehmer min.:
- 8
- Teilnehmer max.:
- 20
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- Bildungsgutschein
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- Zeugnis von CBW & bei Bestehen der Prüfungen erhalten Sie 3 Zertifikate: - Certified Google Ads Manager, Certified SEO Manager & Certified Web Analytics Manager
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Zertifiziert durch AZAV
- Maßnahmenummer:
- 955-430-23
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Diese Weiterbildung richtet sich an Personen, die als Online Marketing Manager*in bzw. Social Media Marketing Manager*in bei der Entwicklung von Online / Social Media Strategien und Kampagnen mitwirken wollen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- - Persönliches Beratungsgespräch - PC-Grundkenntnisse - Deutschkenntnisse auf Niveau B2 - Ausnahmen sind in Absprache mit dem jeweiligen Kostenträger möglich
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Inhalte
Inhalte: Modul 40: Certified Search Engine Marketing & Web Analytics - Search Engine Optimizing (1): Aufbau und Funktionsweise von Suchmaschinen Google-Rankingsignale SEO-Prozess, SEO-Ziele - Search Engine Optimizing (2): Site, Server & Domain Backlinks, Social SEO User Signals, Shop SEO SEO Site Clinic - Certified Google Ads Manager*in (1): Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads: Kontoeinrichtung, Kampagnenerstellung - Certified Google Ads Manager*in (2): Conversion-Tracking Shopping-Kampagnen Google Displaynetzwerk Remarketing - Certified Web Analytics Manager*in (1): Web-Analyse - Datenschutz Reichweitenmessung Datenschutzkonformer Einsatz Google Analytics - Certified Web Analytics Manager*in (2): Real-Time-Bereich Conversions-Bereich Google Analytics in GTM einrichten (Webcode: SMGO-B)
Bildungsziel
Certified Search Engine Marketing & Web Analytics SEM, SEO & SEA inkl. Webmasters Europe-Zertifizierung
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 13.03.2024, zuletzt aktualisiert am 23.04.2025