- Nächster Termin:
- 09.08.2024
- Kurs endet am:
- 07.01.2025
- Gesamtdauer:
- 900 Stunden in 100 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 7
- Teilnehmer max.:
- 20
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- Bildungsgutschein
- Deutsche Rentenversicherung
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Fachkräfte und Akademiker:innen
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0235-15 Projektmanagement
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Inhalte
Als Online Marketing Spezialist:in erfüllen Sie eine branchenweit gebrauchte und zukunftssichere Rolle auf dem Arbeitsmarkt. Das Online Marketing entwickelt sich ständig weiter. Damit wächst auch der Bedarf in Unternehmen nach Fachkräften, die sie mit Spezialwissen im Online Marketing kompetent unterstützen. Fachkräfte im Online Marketing vereinen Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung, Content Creation, Social Media und noch viel mehr. Sie sind digitale Allroundtalente, die Kommunikation und Kreativität mit analytischem Denken verbinden. In unserer Weiterbildung mit IFM-Diplom vermitteln unsere Marketingexpert:innen Ihnen Schritt für Schritt praktische Kompetenzen, die Sie im Beruf einsetzen werden. In vier Monaten lernen Sie, Zielgruppen zu analysieren, überzeugenden Content zu erstellen und jeden Marketingkanal zu bedienen. Sie erhalten einen umfassenden Blick in das Online Marketing, um auf dem Arbeitsmarkt z. B. als Online Marketing Manager:in, Digital Marketing Manager:in, Content Marketing Manager:in oder SEO-Manager:in einzusteigen.
!Marketing
*Grundlagen Marketing
*Marktforschung
*Marketingkonzept
*Analyseinstrumente und Marketingstrategien
*Der Marketing-Mix
!Online Marketing
*Grundlagen Online Marketing
*Websites und Usability
*Suchmaschinenoptimierung (SEO)
*Content Marketing
*Suchmaschinenwerbung (SEA)
*Display-Advertising, Affiliate-Marketing, Email-Marketing
*Web Analytics
*Social Media Marketing
*Rechtliche Aspekte
*Mobile Marketing Grundlagen
!Content Creator
*Grundlagen im Content Marketing Einführung
*Content Marketing in der Praxis
*Content-Formate (Websites, Blogs, Social Media, Newsletter, PR etc.)
*Die Kunst des Schreibens Texte schreiben, die überzeugen
!Kommunikation und Konfliktmanagement
*Grundlagen der Kommunikation
*Grundlagen des Konfliktmanagements
*Methoden zur Konfliktbewältigung
!Projektmanagement Basiszertifikat GPM
*Grundlagen des Projektmanagements
*Die fünf Projektmanagementphasen
*Kommunikation und Führung
*Tools und Methoden
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 30.04.2024, zuletzt aktualisiert am 09.08.2024