- Nächster Termin:
- 20.08.2024
- Kurs endet am:
- 21.08.2024
- Gesamtdauer:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 8
- Preis:
- 1.666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Führungskräfte, Personalverantwortliche, Projekt- und Teamleiter:innen aus allen Bereichen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Das Servant Leadership ist eine agile Haltung von Führungskräften, die das Erfüllen von Mitarbeitendenbedürfnissen als Erfolgsrezept für Unternehmen betrachtet. Servant Leader führen primär nicht mit Autorität, sondern Empathie und Wertschätzung für ihre Mitarbeiter:innen. Die neue Führungsfrage lautet: Was kann ich als Führungskraft tun, um den Menschen in meinem Unternehmen ideal zur Seite zu stehen?
In unserem Seminar lernen Sie, als Servant Leader Ihre Mitarbeiter:innen zu stärken und beim Wachstum zu fördern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren eigenen Führungsstil mit einer Servant-Leader-Mentalität weiterentwickeln. Unsere Führungsexpert:innen vermitteln Ihnen Praxiswissen, damit Sie neue Potenziale für sich, Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen freisetzen.
*Grundlagen
*Was ist Führung?
*Management vs. Leadership
*Definition Servant Leadership
*Servant Leadership und Agilität
*Was bedeutet agil?
*Agile Prinzipien
*Einordnung von Servant Leadership in den Bereich Agilität
*Klassische Führungsmodelle vs. Servant Leadership
*Aufgaben als Servant Leader
*Individuelle Bedürfnisse von Mitarbeitenden ermitteln
*Das Wachstum der Mitarbeitenden sicherstellen
*Selbstorganisation im Team fördern
*Agilität und Change Management ermöglichen
*Visionen für das Unternehmen schaffen
*Servant Leader Kompetenzen wie dienende Führung gelingt
*Herausforderungen auf dem Weg zum Servant Leader persönlich, im Team und in der Organisation
*Stärken des Servant Leadership die Zukunft der Führung
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 30.04.2024, zuletzt aktualisiert am 21.08.2024