Personalmarketing & Employer Branding - Als Arbeitgeber attraktiver werden

Nächster Termin:
11.11.2024 - 08:00 Uhr - 09:30 Uhr
Kurs endet am:
11.11.2024
Gesamtdauer:
2 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
22
Teilnehmer max.:
100
Preis:
35 €
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Maßnahmenummer:
  • O2024-WP-V8
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Führungskräfte; Selbstständige und ExistenzgründerInnen; Coaches + SupervisorInnen; BeraterInnen; Studierende; Andere Berufe mit fachlichem Bezug
Fachliche Voraussetzungen:
Führungskräfte; Selbstständige und ExistenzgründerInnen; Coaches + SupervisorInnen; BeraterInnen; Studierende; Andere Berufe mit fachlichem Bezug
Technische Voraussetzungen:
Das Seminar findet über die Plattform Zoom statt. Als technische Voraussetzungen benötigen Sie ein Notebook/ PC mit Kamera und Mikrofon (Headset empfohlen) und eine stabile Internetverbindung.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Arbeitgeber müssen sich zunehmend mehr Gedanken darüber machen, wie sie auf dem Arbeitsmarkt attraktiv auftreten, um trotz Fachkräftemangel gute Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten. Der Vortrag gibt Einblick in wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, wie dies gelingen kann.

Der Erfolg einer Organisation steht und fällt mit der Eignung der Menschen, die in ihr arbeiten. Durch gutes Personalmarketing wird der Pool der Bewerbenden positiv beeinflusst und somit damit eine wichtige Basis für die erfolgreiche Personalauswahl. Das Employer Branding bildet dabei eine Klammer zwischen Personalmarketing und Mitarbeiterbindung, indem es eine positive Arbeitgebermarke schafft, die nicht nur auf dem Papier existiert, sondern eine gelebte Praxis widerspiegelt.

Wesentliche Inhalte:
- Verzahnung von Personalmarketing und Personalauswahl
- Mythen des Personalmarketings
- Professionelle Ansprache von Bewerbern
- Professionelles Auftreten im Bewerbungsprozess
- Arbeitgebermarke und Strategien des Employer Brandings
- Bedeutung von Unternehmenswerten

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.06.2024, zuletzt aktualisiert am 01.07.2024