Kampagnenmanagement

Nächster Termin:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Gesamtdauer:
12 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
7
Preis:
690 €
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Zertifizierungen des Angebots:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach- und Führungskräfte
Fachliche Voraussetzungen:
Vorerfahrungen sind notwendig
Technische Voraussetzungen:
keine
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0235-15-10 Projektmanagement - allgemein

Inhalte

In unserem Intensiv-Seminar geben wir Ihnen einen breit gefächerten Überblick über das Kampagnenmanagement. Kampagnenmanagement beschreibt und plant Ihre Marketinginstrumente und deren geschätzten Responswerten über einen Zeitraum von drei Jahren.

Entsprechende Excel-Mustertabellen mit kalkulierten Responsewerten werden wir Ihnen zur Verfügung stellen. Wir zeigen Ihnen, an welchen Stellschrauben Sie hier drehen können.

Tag 1: Die Grundlagen des Kampagnenmanagements

Was ist Kampagnenmanagement?
Die mathematische Planung Ihrer Werbemaßnahmen über 3 Jahre
Die unterschiedlichen Werbemaßnahmen
Ihre Zielgruppen definieren

Tag 2: Ihr Fahrplan für das Kampagnenmanagement

Direktmarketing per Brief, E-Mail oder Telefon
Datenbanken und personalisierte Daten
Datenschutz
Konkrete Umsetzungsplanung festlegen

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 04.07.2024, zuletzt aktualisiert am 03.07.2024