- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 24 Stunden in 3 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- E-Learning
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 1
- Preis:
- keine Angaben
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- alle Interessierten
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 3215-20-15 Rhetorik, Stimm- und Sprachtraining
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
Inhalte
Sind Sie auch bei manchen Veranstaltungen begeistert von Persönlichkeiten, die den Raum mit ihrer Aura füllen und mit ein paar Worten die Zuhörer fesseln? Wer möchte nicht auch selbst in geschliffenen Reden andere begeistern und zum Zuhören bewegen, um dann seine Ideen in die offenen Ohren zu bringen, oder bei einer Pressekonferenz überzeugen? In Wahrheit sind wir leider oft aufgeregt, verhaspeln uns und sind im Anschluss über uns selbst verärgert, weil uns dann soviel Argumente einfallen, die wir noch sagen wollten … Wenn es Ihnen auch so geht, sind Sie in bester Gesellschaft.
Dennoch: es geht besser. Lassen Sie sich bei einem Einzel-Training im Vortrags-Coaching von einem erfahrenen Trainer auf ein neues sprachliches- und Kommunikations-Niveau bringen. Bei uns sind Sie in guten Händen. Bislang haben uns Spitzensportler, Manager genauso vertraut, wie Studenten.
Seminar-Inhalte:
1. Grundlagen Kommunikation
- Variablen der Kommunikation
- 4-Ebenen
2. Atem- und Sprechtraining
- Sprechen über die Distanz
3. Präzise Formulierung
- Pyramidales Prinzip nach Minto
4. Vorbereitung von Reden
- Checklisten
5. Umgang mit Störungen
- Meistern schwieriger Situationen
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 11.07.2024, zuletzt aktualisiert am 06.09.2024