- Nächster Termin:
- 29.07.2024 - Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
- Kurs endet am:
- 20.09.2024
- Gesamtdauer:
- 320 Stunden in 40 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Englisch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- Bildungsgutschein
- Deutsche Rentenversicherung
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- Interessenten aus dem IT-Bereich, die sowohl ihre grundsätzlichen als auch ihre fachspezifischen Sprachkenntnisse auffrischen, festigen und aufbauen, ihre Kommunikationsfähigkeit trainieren und Sprechhemmungen überwinden möchten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Ein Einstufungstest ist die Voraussetzung für die Ermittlung Ihres persönlichen Sprachlevels. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit uns.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 3425-30 Englisch - weitere Fachsprachen
Inhalte
Berufsbezogenes Englisch für den IT-Bereich – Level B1
Englischer Sprachunterricht für den erfolgreichen Einstieg in den Beruf.
- Arbeitsplatzbezogene und handlungsorientierte Sprachkurse mit Fokus auf die Kompetenzen: Sprechen, Hören, Lesen, Schreiben.
- Kommunikative Kompetenzen werden erweitert, sodass Teilnehmer/innen u.a. Arbeitsabläufe verstehen können, über den nötigen Wortschatz in ihrem Fachbereich verfügen und relevante Textsorten bearbeiten können.
- Die Teilnehmer/innen arbeiten im Rahmen unseres binnendifferenzierten und handlungsorientierten Ansatzes entsprechend ihres individuellen Niveaus, Fachbereichs und ggf. Spezialisierung.
Allgemeine Inhalte
- Festigung und Aufbau des Wortschatzes
- Training kommunikativer Fertigkeiten
- Aussprache- und Intonationstraining
- Textrezeption und Textreproduktion
- Soziokulturelles Orientierungswissen
Fachbezogene Inhalte
- Aufgaben- und Zuständigkeitsbereiche
- PCs und Speichergeräte
- Anfragen, Angebote und Bestellungen
- Der Umgang mit Beschwerden
- Kundendienst und Kundenberatung
- Fehlerbehebung
- Betriebssysteme
- Telekommunikationsnetze
- Präsentationen
- Das Internet
- Datensicherung und Datenwiederherstellung
29.07.2024 - 20.09.2024
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 16.07.2024, zuletzt aktualisiert am 29.07.2024