Nächster Termin:
18.11.2024 - Mo, Di, Mi 09:00 - 14:00 Uhr
Kurs endet am:
20.11.2024
Gesamtdauer:
18 Stunden in 3 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
12
Preis:
115 €
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Konflikte sind ein natürlicher Teil unseres Berufslebens. Sie haben jedoch meistens einen negativen Einfluss auf die Arbeitsatmosphäre, Leistung und Zusammenarbeit im Team. Sie können die Ursache für emotionale Instabilität, Stress, betriebliche Beziehungsprobleme und können einen negativen Einfluss auf Arbeitsprozesse haben. Konfliktmanagement ist die Fähigkeit, Konfliktsituationen zufriedenstellend, produktiv und eindeutig zu lösen.

Ziel des Seminars ist es, die Kompetenz der Teilnehmenden Ihr Konfliktverhalten zu hinterfragen und so den lösungsorientierten Umgang mit Konflikten zu verbessern. Sie lernen im theoretischen Teil, welche verschiedenen Konfliktarten es gibt, entwickeln eigene Muster Konfliktsituationen zu erkennen und dabei sinnvolle Lösungen einzusetzen. Im Praxisteil erarbeiten die Strategien zu Konfliktlösung und erwerben damit eine solide Handlungskompetenz, die sie im beruflichen Alltag einsetzten können

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 21.07.2024, zuletzt aktualisiert am 06.09.2024