- Nächster Termin:
- 01.10.2025
- Kurs endet am:
- 01.10.2026
- Gesamtdauer:
- 10 Stunden in 12 Monaten
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- keine Angaben
- Teilnehmer max.:
- 30
- Preis:
- keine Angaben
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- Hochschulzertifikat Online- Marketing
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Infoqualität:
- Suchportal Standard
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
In 2 Semestern (12 Monaten) gewinnst Du umfassendes praktisches Know-how in Suchmaschinenoptimierung und -werbung, Social-Media-Marketing, Content-Erstellung und Influencer-Marketing. Du erlernst den Umgang mit Google Analytics und wie Du datenbasierte Strategien entwickelst. Agiles Kampagnen- und Projektmanagement sowie medienrechtliche Grundlagenkenntnisse runden die Weiterbildung ab.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 10.09.2024, zuletzt aktualisiert am 09.09.2024