Hochschulzertifikat Online-Marketing

Nächster Termin:
01.10.2025
Kurs endet am:
01.10.2026
Gesamtdauer:
10 Stunden in 12 Monaten
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
30
Preis:
keine Angaben
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Hochschulzertifikat Online- Marketing
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

In 2 Semestern (12 Monaten) gewinnst Du umfassendes praktisches Know-how in Suchmaschinenoptimierung und -werbung, Social-Media-Marketing, Content-Erstellung und Influencer-Marketing. Du erlernst den Umgang mit Google Analytics und wie Du datenbasierte Strategien entwickelst. Agiles Kampagnen- und Projektmanagement sowie medienrechtliche Grundlagenkenntnisse runden die Weiterbildung ab.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 10.09.2024, zuletzt aktualisiert am 09.09.2024