Autodesk 3ds Max - Shading, Lighting & Rendering mit Chaos Vray Renderer

Nächster Termin:
individueller Einstieg möglich
Gesamtdauer:
360 Stunden in 40 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Architektur, Zeichner, Designer, Produktentwickler, Mediengestalter (m/w/d)
Fachliche Voraussetzungen:
 IT Kenntnisse
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation

Inhalte

Das Modul Autodesk 3ds Max - Shading, Lighting & Rendering mit Chaos Vray Renderer vermittelt fundierte Kenntnisse in einem der wichtigsten 3D Modeling Programme. Nach einer Einführung in das Physically Based Rendering geht es weiter in den Chaos Vray Renderer. Im Rahmen des Moduls werden verschiedene Szenarien verwendet, um Materialien zu erstellen, Lichter zu setzen und Ergebnisse zu rendern.

Inhalt

Einführung in V-Ray und seine Funktionen
V-Ray-Optionen in 3ds Max
Materialien und Texturen
Lights und HDRI-Maps
Kameraeinstellungen und Render-Settings
Proxy-Objekte zur Optimierung von Szenen
V-Ray-Displacement-Maps
Environments und Hintergründe
V-Ray-Effects wie DOF, Motion Blur und Lens Flares
V-Ray-Fur zur Erstellung von Haar, Fell und Gras
Optimierung von V-Ray-Renderings
Komplexe Übungen und Anwendungsbeispiele

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 17.10.2024, zuletzt aktualisiert am 16.10.2024