Maxon ZBrush - Fortgeschritten

Nächster Termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Gesamtdauer:
180 Stunden in 20 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
 Individuelle Eignung
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Das Modul 'Maxon ZBrush - Fortgeschritten' baut auf einem grundlegenden Verständnis der beliebten Modeling- und Sculpting-Software von MAXON ZBrush auf und vertieft das Wissen im Umgang mit ZBrush. Der Kurs richtet sich an Personen, die bereits in den Bereichen 3D-Modellierung, Film und Animation, Spieleentwicklung, digitale Skulptur, 3D-Druck, Schmuckdesign, Automotive-Industrie und medizinische Visualisierung tätig sind oder sich in diesen Branchen etablieren möchten. Durch den Kurs erlangen die Teilnehmenden fortgeschrittene Kenntnisse und Fähigkeiten zur professionellen Nutzung von ZBrush. Im Kurs werden Techniken vermittelt, um hochdetaillierte 3D-Modelle zu erstellen und zu bearbeiten, die in den genannten Bereichen Anwendung finden. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, ihre Projekte mit neuen kreativen Ansätzen zu bereichern und ihre Fähigkeiten gezielt weiterzuentwickeln.

Inhalt

Dynamic Subdivision
Modelle mit ZRemesher optimieren
Retopology with Topology Brush
Haare und Fell mit Fibermesh
Hard Surface Techniken
Feine Details mit MicroMesh erstellen
Fortgeschrittene Dynamesh Techniken
Komplexe Strukturen mit Array Mesh
Insert Mesh
Live Boolean
NanoMesh
Fortgeschittene Techniken mit ZModeler
Alpha Creation
Surface Noise
Fortgeschrittene Techniken mit Brushes & Masks
Designs erstellen mit Panel Loops
Polish by groups
Noisemaker
Matcap Materials
ZBrush Dynamics

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 22.10.2024, zuletzt aktualisiert am 21.10.2024