- Nächster Termin:
- 12.05.2025 - Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
- Kurs endet am:
- 23.05.2025
- Gesamtdauer:
- 80 Stunden in 10 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 15
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- Bildungsgutschein
- Deutsche Rentenversicherung
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Diese Weiterbildung richtet sich sowohl an Quereinsteiger, Wiedereinsteiger als auch an berufserfahrende Fachkräfte, die in den Bereichen der Online-Werbung und/oder Kommunikation tätig werden möchten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Sie sollten sicher um Umgang mit dem PC sein, eine Affinität zu Medien haben, sicher in Wort und Schrift der deutschen Sprache sein.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Inhalte
Sinnvolle Modulkombinationen: »Online Marketing Manager/in«, »Performance Marketing Manager/in« u.a.
Sie können dieses Modul auch mit anderen Modulen kombinieren, z.B. zu einer der folgenden Weiterbildungen:
• Online Marketing Manager/in (3 Monate)
• Cross Media Publisher/in (6 Monate)
• Performance Marketing Manager/in (1,75 Monate)
Weitere Informationen zu diesen Weiterbildungen finden Sie auf unserer Webseite.
Inhalte: Google Advertising für Anwender und Spezialisten
• Vorstellung der möglichen Werbenetzwerke von Google und Microsoft
• Planung einer Kampagnenstrategie: Wie werden Keywords bestimmt? Was ist bei der Anzeigengestaltung zu beachten?
• Erfolgsmessung & Optimierung der erstellten Kampagnen: Segmente, Qualitätsfaktor, Gebotseinstellung, Automatisierte Regeln
• Nutzung des Displaynetzwerks: Kampagnenplanung inkl. Auswahl Placements, Gebotseinstellung und Responsive-Anzeigen, Conversions
• Tracking über Google Analytics: Berichtsreiter Zielgruppen, Akquisition, Verhalten & Conversions, Ziele richtig definieren, benutzerdefinierte Segmente und Berichte, Erstellen von Dashboards für diverse Fallbeispiele
• Verwaltungsoberfläche, Verknüpfungen mit Google Ads + Google Search Console
12.05.2025 - 23.05.2025
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 19.11.2024, zuletzt aktualisiert am 26.03.2025