Spezialist für digitales Vertriebsmanagement

Nächster Termin:
Beginn: jederzeit, Dauer: individuell
Gesamtdauer:
525 Stunden
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
  • Qualifizierung in Kurzarbeit 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
25
Preis:
6.241,90 €
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • Bildungszeit 
Abschlussart:
Kammerprüfung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
Digital Sales Expert (IHK)
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Maßnahmenummer:
  • 2024M101014-10001
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
Die Weiterbildung zum Spezialisten für digitales Vertriebsmanagement (IHK) richtet sich an Fachkräfte im Vertrieb, Marketing und verwandten Bereichen, die ihre Kompetenzen in digitalen Verkaufsstrategien erweitern möchten. Ideal für diese Weiterbildung sind Personen, doe bereits Grundkenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Kundenmanagement oder Marketing besitzen und ihre Fähigkeiten in Richtung digitaler Technologien und Tools ausbauen wollen. Ebenso eignet sich das Programm für Quereinsteiger mit technischem oder kaufmännischem Hintergrund, die eine Karriere im digitalen Vertrieb anstreben.
Fachliche Voraussetzungen:
Das Angebot steht grundsätzlich allen Personen offen, die sich beruflich verändern oder die eigenen Beschäftigungsaussichten verbessern möchten. Für die Teilnahme an den Online-Modulen von zuhause aus ist eine Internetverbindung und ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone notwendig.
Technische Voraussetzungen:
Sie benötigen einen Computer mit Internetverbindung. (Unter bestimmten Voraussetzungen bekommen Sie für die Dauer der Maßnahme ein Gerät von uns gestellt.)
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien

Inhalte

Lernziel / Beruflicher Nutzen

  • Die Weiterbildung vermittelt umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten in der digitalen Vertriebsstrategie und- umsetzung, einschließlich der Nutzung moderner Technologien und Plattformen zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung.

Lerninhalt

  • Fachkraft für Verkauf und Verhandlung
  • Fachkraft für Rhetorik und Kommunikation
  • Fachkraft für Customer-Journey Management
  • Fachkraft für Content Marketing

 


 

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Erstmals erschienen am 19.11.2024, zuletzt aktualisiert am 22.04.2025