- Nächster Termin:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Gesamtdauer:
- 300 Stunden in 10 Monaten
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- keine Angaben
- Teilnehmer max.:
- 100
- Preis:
- 1.070 €
- Förderung:
- BAföG
- EU/Bund/Land
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- Online-Marketing Management - Vertiefung Leadership
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Marketing-Manager
- Fachliche Voraussetzungen:
- Gute Deutschkenntnisse
- Technische Voraussetzungen:
- PC, Laptop oder Smartphone, Notepad, Internetbrowser
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Das Fernstudium Online-Marketing Management mit Vertiefung Leadership vermittelt zunächst grundlegende Elemente des Online-Marketings, darunter strategisches Marketing-Management, Content-Marketing, Affiliate-Marketing, Brand-Management sowie die Themen SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Search Engine Advertising), Konzeption und Umsetzung einer Website mit Grundlagen in HTML5 und CSS3, Crossmedia Campaigning, Social Media und E-Commerce.
Im Rahmen der Vertiefung "Leadership" bereiten wir Dich auf künftige Führungskompetenzen vor, z.B. wenn Du die Führung eines Teams oder einer Abteilung anstrebst. Du erhältst Einblicke in verschiedene Führungsstile, wie Du erfolgreiche Mitarbeitergespräche und auch Kritikgespräche führst und wie Du Deine Kolleginnen und Kollegen für Dein Unternehmen begeisterst. Dazu zählen auch Entwicklungsprogramme und das Recruiting für Führungskräfte.
Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Affiliate-Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
Modul Brand Management
Modul Digital Content-Marketing
Modul Konzeption/Mastering einer Website
Modul Erfolgsorientierter E-Commerce
Modul Social Media
Vertiefungsmodul Leadership
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 07.12.2024, zuletzt aktualisiert am 07.12.2024