Online-Marketing Management: Vertiefung Leadership

Nächster Termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Gesamtdauer:
300 Stunden in 10 Monaten
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
100
Preis:
1.070 €
Förderung:
  • BAföG 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
Online-Marketing Management - Vertiefung Leadership
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Marketing-Manager
Fachliche Voraussetzungen:
Gute Deutschkenntnisse
Technische Voraussetzungen:
PC, Laptop oder Smartphone, Notepad, Internetbrowser
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Das Fernstudium Online-Marketing Management mit Vertiefung Leadership vermittelt zunächst grundlegende Elemente des Online-Marketings, darunter strategisches Marketing-Management, Content-Marketing, Affiliate-Marketing, Brand-Management sowie die Themen SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Search Engine Advertising), Konzeption und Umsetzung einer Website mit Grundlagen in HTML5 und CSS3, Crossmedia Campaigning, Social Media und E-Commerce.

Im Rahmen der Vertiefung "Leadership" bereiten wir Dich auf künftige Führungskompetenzen vor, z.B. wenn Du die Führung eines Teams oder einer Abteilung anstrebst. Du erhältst Einblicke in verschiedene Führungsstile, wie Du erfolgreiche Mitarbeitergespräche und auch Kritikgespräche führst und wie Du Deine Kolleginnen und Kollegen für Dein Unternehmen begeisterst. Dazu zählen auch Entwicklungsprogramme und das Recruiting für Führungskräfte.

Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Affiliate-Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
Modul Brand Management
Modul Digital Content-Marketing
Modul Konzeption/Mastering einer Website
Modul Erfolgsorientierter E-Commerce
Modul Social Media
Vertiefungsmodul Leadership

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 07.12.2024, zuletzt aktualisiert am 07.12.2024