- Nächster Termin:
- 13.01.2025
- Kurs endet am:
- 28.04.2025
- Gesamtdauer:
- keine Angabe
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Abendkurs einmal pro Woche
- Teilnehmer min.:
- 8
- Teilnehmer max.:
- 14
- Preis:
- 96,75 € - Preis ermäßigt: 59,41 EUR
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- keine Angaben
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Arbeiten vor dem Gegenstand: Objekt - Stillleben - Portrait - Akt
Es werden Grundlagen künstlerischen Gestaltens vermittelt: Techniken des räumlichen Zeichnens, des Messens, der Perspektive sowie der Farbgestaltung, des Farbauftrags und der Flächenform. Wir lernen den Aufbau und die Komposition eines Bildes kennen. Die Betreuung erfolgt individuell entsprechend dem Entwicklungsstand der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Kurs ist auch als Mappenvorbereitung für ein Studium geeignet.
Zum ersten Termin Zeichenkarton A3, Bleistifte, Zeichenkohle und/oder Kreide mitbringen, anschließend nach Absprache mit dem Dozenten. Modellkosten (Akt) sind im Kurspreis enthalten.
Bitte ein eigenes Wasserglas für Pinsel mitbringen.
Your course instructor can answer your questions in English when required.
Michael Hegewald, einer der jüngeren Vertreter der "Berliner Schule" langjährige Lehrerfahrung u.a. im Bereich der Bildenden Künste, der Malerei und der Zeichnung an der VHS Berlin Mitte und mehreren Bildungseinrichtungen Berlins; Ausstellungen im In- und Ausland.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 18.12.2024, zuletzt aktualisiert am 18.12.2024