Weiterbildung CCNP - Cisco Certified Specialist - Collaboration Core (CLCOR)

Nächster Termin:
23.06.2025 - Montag - Freitag  (9.00 - 17.00 Uhr)
Kurs endet am:
04.07.2025
Gesamtdauer:
80 Stunden in 10 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
15
Preis:
keine Angaben
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
gute PC-Anwenderkenntnisse
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 1430-10-25 Andere Betriebssysteme, Netzwerke - Administration und Zertifizierungen

Inhalte

Der Kurs Implementing and Operating Cisco Collaboration Core Technologies (CLCOR) v1.0 hilft Ihnen, sich auf fortgeschrittene Rollen vorzubereiten, die sich auf die Implementierung und den Betrieb von Cisco Collaboration-Lösungen konzentrieren. Sie erwerben die Kenntnisse und Fähigkeiten, die für die Implementierung und Bereitstellung von zentralen Collaboration- und Netzwerktechnologien erforderlich sind, einschließlich Infrastruktur und Design, Protokolle, Codecs und Endpunkte, Cisco Internetwork Operating System (IOS) XE-Gateway und Medienressourcen, Anrufsteuerung, Quality of Service (QoS) und zusätzliche Cisco Collaboration-Anwendungen.

Weiterbildungsinhalte
Describing the Cisco Collaboration Solutions Architecture
Exploring Call Signaling over IP Networks
Integrating Cisco Unified Communications Manager LDAP
Implementing Cisco Unified Communications Manager Provisioning Features
Exploring Codecs
Describing Dial Plans and Endpoint Addressing
Implementing MGCP Gateways
Implementing Voice Gateways
Configuring Calling Privileges in Cisco Unified Communications Manager
Implementing Toll Fraud Prevention
Implementing Globalized Call Routing
Implementing and Troubleshooting Media Resources in Cisco Unified Communications Manager
Describing Cisco Instant Messaging and Presence
Enabling Cisco Jabber
Configuring Cisco Unity Connection Integration
Configuring Cisco Unity Connection Call Handlers
Describing Collaboration Edge Architecture
Analyzing Quality Issues in Converged Networks
Defining QoS and QoS Models
Implementing Classification and Marking
Configuring Classification and Marking on Cisco Catalyst Switches

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 05.03.2025, zuletzt aktualisiert am 08.04.2025