- Nächster Termin:
- 21.07.2025 - Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
- Kurs endet am:
- 01.08.2025
- Gesamtdauer:
- 80 Stunden in 10 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 15
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- Bildungsgutschein
- Deutsche Rentenversicherung
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Interessenten, die sicher im Umgang mit PC sind und eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben
- Fachliche Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medien-, Kommunikations- oder kaufmännischen Bereich, sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Inhalte
Sinnvolle Modulkombinationen: »Online Marketing Manager/in« und »Performance Marketing Manager/in«
Sie können dieses Modul auch mit anderen Modulen kombinieren, beispielsweise zu folgenden Weiterbildungen:
• Online Marketing Manager/in (3 Monate)
• Cross Media Publisher (6 Monate)
Weitere Informationen zu diesen Weiterbildungen finden Sie auf unserer Webseite.
Inhalte: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
• Einführung in die Welt der Suchmaschinen
• Unterschiede der Suchmaschinen, Marktanteile, Nutzung, Aufbau von Suchergebnissen, Snippet-Elemente
• Funktionsweisen und technische Suchmaschinenoptimierung
• Crawling, Indexierung, Duplicate Content, Google Search Console, Rankingfaktoren, Plugin-Empfehlungen
• Keyword- und Mitbewerberanalyse
• Vorstellung verschiedener Tools (Keywordplaner, Sistrix, Searchmetrics, SEMRush, usw.)
• Mögliche On- und Offpage-Optimierungsmaßnahmen und Anwendung
• SEO-optimierten Content erstellen, Linkaufbau, Local Searching
• Erstellung einer SEO-Strategie inkl. Präsentation
21.07.2025 - 01.08.2025
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 26.03.2025, zuletzt aktualisiert am 26.03.2025