Spezielle Verkaufsförderung und Marketing
- Anbieter
- COMCAVE.COLLEGE GmbH
- Telefon
- +49.30.280930540
- anfrage@comcave.de
- Beginn
- 03.06.2025
- Dauer
- 1 Monat
- Ort
- 10178 Berlin
Adresse:/de/angebot/5880154/weiterbildung-spezielle-verkaufsfoerderung-und-marketing
gedruckt am:28.04.2025
Auftragsakquise und Auftragsdurchführung/Verkaufstraining, Verkaufstechniken
- Recherche potenzieller Kunden
- Erstellung von Unternehmensprofilen/Bedarfsprofilen
- Angebotskalkulation und Verträge
- Grundregeln des Verkaufens inkl. Analyse von Verkaufsgesprächen
- Akquisitionstraining, Kundenbesuche, Telefonakquise
- Produktpräsentation und Abschluss
- Bestandskundenpflege
Customer-Relationship-Management (CRM)
- Einführung und Überblick
- Strategische Aspekte
- Die drei Säulen des CRM: strategisches, analytisches und operatives CRM
- Technische Aspekte: Data-Warehouse, Data-Mining, CRM-Systeme
- Studie CRM-Implementierung-Case
Prüfung: Klausur
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium oder ausreichende Berufserfahrung.
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Grundlegende PC-Kenntnisse.
- Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen.
Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers, Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich.
Die beruflichen und schulischen Zugangsvoraussetzungen werden anhand von Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten, bzw. einer Eignungsfeststellung im Rahmen eines ausführlichen persönlichen Fachgespräches geprüft.
Praktikum:
nein
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 04.04.2025, zuletzt aktualisiert am 28.04.2025