Datenschutzauditor:in (TÜV)
- Anbieter
- COMCAVE.COLLEGE GmbH
- Telefon
- +49.30.280930540
- anfrage@comcave.de
- Beginn
- 02.05.2025
- Dauer
- 1 Monat
- Ort
- 10178 Berlin
Adresse:/de/angebot/5880843/weiterbildung-datenschutzauditor-in-tuev
gedruckt am:21.04.2025
- Überblick rechtliche Bestimmungen im Datenschutz
- Datenschutzmanagementsysteme
- Datenschutzkonzepte
- Datenschutzaudits, Planung, Durchführung und Dokumentation
- Prüfbericht
- Hilfsmittel für Auswertung und Folgemaßnahmen
- Zertifizierung (TÜV)
Die Qualifizierung wird mit der Zertifizierungsprüfung durch den TÜV abgeschlossen.
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium oder ausreichende Berufserfahrung.
- Erfolgreich abgelegte Prüfung als Datenschutzbeauftragte/r (TÜV) oder Datenschutzbeauftragte/r mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation oder vergleichbar.
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Grundlegende PC-Kenntnisse.
- Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen.
Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers, Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich.
Die beruflichen und schulischen Zugangsvoraussetzungen werden anhand von Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten, bzw. einer Eignungsfeststellung im Rahmen eines ausführlichen persönlichen Fachgespräches geprüft
Praktikum:
nein
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 04.04.2025, zuletzt aktualisiert am 21.04.2025