- Next Date:
- 22.04.2025
- Course ends on:
- 16.05.2025
- Total Duration:
- 200 Stunden in 20 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Blended Learning
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 3
- max. Participants:
- 25
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Das Modul richtet sich an Mitarbeiter und angehende Führungskräfte aus Organisationen, die ein Qualitätsmanagement aufbauen möchten oder implementiert haben.
- Professional Requirements:
- Teilnehmer sollten mind. einen Realschulabschluss und einen Facharbeiterabschluss haben. Sie müssen in der Lage sein, selbständig zu arbeiten. Sicheres Deutsch in Wort u. Schrift wird vorausgesetzt.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
In diesem Modul geht es um die Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems in der Praxis, angefangen von Prozesslandkarten, Dokumenten und Aufzeichnungen bis hin zu Verfahrens- und Arbeitsanweisungen.
Sie lernen, Normen zu lesen und daraus die Anforderungen zu erkennen. Damit wird eine Auseinandersetzung mit der Norm DIN ISO EN 9001 herbeigeführt und Sie erarbeiten Umsetzungsmöglichkeiten. Sie lernen, ein Qualitätsmanagementsystem einzuführen, weiterzuentwickeln, zweckmäßig zu dokumentieren und kontinuierlich zu verbessern.
Inhalt der Weiterbildung:
Prozesse im Unternehmen
Prozesslandkarten
Dokumente und Aufzeichnungen
Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
KVP - Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Kundenbefragung und Beschwerdemanagement
Projektmanagement
Rechtliche Grundlagen
Zeitmanagement
Qualitätswerkzeuge
Aufbau und Einführung eines QM-Systems
Qualitätsziele, Kennzahlen und Erfassungssysteme
Methoden im Qualitätsmanagement und Anwendung in KMU
Inhalt der DIN ISO EN 9001:2015
Umsetzung der DIN ISO EN 9001 im Unternehmen
Grundlagen von Audits in klein- und mittelständischen Unternehmen
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 20.09.2021, last updated on 05.03.2025