- Next Date:
- 25.04.2025 - 08.30 - 16.00 Uhr
- Course ends on:
- 23.05.2025
- Total Duration:
- 180 Stunden in 4 Wochen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 20
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- Bildungsgutschein
- EU/Bund/Land
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- Digitaler Kampagnen- und Leadmanager
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Certification Number of the Course:
- 962-579-2023
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Personen mit Interesse am Online-Marketing, Social Media und Web, die ihre Kenntnisse ausbauen und vertiefen möchten.
- Professional Requirements:
- Affinität zu Social Media, Computerkenntnisse
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Contents
Moderne Information- und Kommunikationstechnologien führten innerhalb der letzten Jahre zu einem veränderten Verhalten innerhalb Ihrer Zielgruppe. Sie als Digitaler Kampagnen- und Leadmanager planen, konzipieren, implementieren, optimieren und analysieren neue oder bestehende Internetseiten und hilfst dem Kunden in der Leadgenerierung.
Sie wirken als angestellter Berater zwischen den Fachabteilungen Marketing, der IT-Abteilung und der Geschäftsführung oder sind freiberuflich tätig. Sie optimieren oder konzipieren bestehende Prozesse wie die Usability, das Suchmaschinen-Advertising (SEA) und/oder die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer Webseite.
Im Rahmen des Kurses "Digitaler Kampagnen- und Leadmanager " der Business Trends Academy gewinnen Sie die Übersicht was Sie benötigen, um im Arbeitsleben der digitalen Conversion- und Leadgenerierung bestehen zu können.
Der Unterricht findet live im virtuellen Klassenzimmer statt. Gerne verleihen wir auch kostenlos fehlendes technisches Equipment.
Inhalte:
Planung und Strategieentwicklung
Suchmaschinenmarketing/-Optimierung (SEM/SEO)
Google Analytics
Landingpage: Gestaltungsregeln
Conversion Rate Optimization
E-Mail- und Newsletter-Marketing
Mobile Marketing
Recht (Urheberrecht, AGB, Internetrecht, Telemediengesetz)
Arbeiten im Content Management TYPO3 Wordpress
Einbetten und verstehen von HTML5
Landingpage CRO
Technisches SEO
Vertiefung Adwords Display, Youtube & Remarketing
Projektmanagement
Social Media Strategie
Content Marketing
Personal Branding
Organisation von Social Media im Unternehmen
Location Based Services
Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch wöchentlich einen Übungs- oder Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit in der Academy dient der Vertiefung der vermittelten Kenntnisse.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 09.09.2022, last updated on 03.02.2025