- Next Date:
- 01.10.2025
- Course ends on:
- 31.03.2026
- Total Duration:
- 30 Stunden in 6 Monate
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Studium
- Type of Provision:
- Fernunterricht
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 30
- Price:
- €1,278 - Die Studiengebühren betragen monatlich 213 Euro (gesamt: 1.278 Euro).
- Funding:
- AFBG (Aufstiegs-BAföG)
- BAföG
- Final Examination:
- Ja
- Qualification Title:
- Hotelmarketing - Schwerpunkt Sales Management und Distribution
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Mitarbeiter im Bereich Sales und Marketing, Rooms-Division, Directors Business Development, selbständige Hoteliers, Hoteldirektoren, Hotelbetriebswirte,Revenue Manager,Mitarbeiter der Hotelzentralen
- Professional Requirements:
- (Fach-) Hochschulreife oder gleichwertiger Schulabschluss oder Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. Aufstiegsfortbildung + 3 Jahre Berufserfahrung.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Ziel:
Das Hochschulzertifikat Hotelmarketing mit dem Schwerpunkt "Sales Management und Distribution" vermittelt Dir spezifisches Fachwissen und macht Dich zum Marketing- & Sales-Profi in der Hotellerie. Du erwirbst fachspezifisches Wissen zu verschiedenen Marketinginstrumenten, passenden Vertriebsstrategien und geeigneten Distributionswegen und lernst so Dein Hotel erfolgreich am Markt zu positionieren.
Inhalt:
In nur sechs Monaten erlangst Du hotelspezifisches Marketing- und Vertriebs-Know-how und steigst ein in Themen wie Hotelmarketing, E-Commerce als Distributionselement, Vertriebsorganisation und Strategisches Vertriebsmanagement. Mit dem Hochschulzertifikat erwirbst Du ausgezeichnetes Basiswissen sowie spezifische Kenntnisse im Bereich "Sales" für Deine nächsten Karriereschritte im Hotelgewerbe. Die in der erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung gewonnenen Credit Points kannst Du Dir außerdem auf einen späteren Bachelorstudiengang anrechnen lassen.
Art des Studiums:
Die Weiterbildung "Hochschulzertifikat Hotelmarketing mit dem Schwerpunkt Sales Management und Distribution" wird in Form eines staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterrichts angeboten. Dabei werden theoretische Inhalte über speziell aufbereitete Studienhefte und moderne multimediale Kanäle vermittelt. Neben Online-Vorlesungen oder Online-Tutorien gibt es für ausgewählte Module ein zweitägiges Seminar, in denen Praxiswissen vermittelt wird und ein Austausch mit Kommiliton:innen und Dozent:innen möglich ist.
Zielgruppe:
Neben Mitarbeiter:innen aus dem Bereich Sales und Marketing, richtet sich die Weiterbildung unter anderem an Rooms-Division-Mitarbeiter:innen, Directors Business Development, selbstständige Hoteliers, Hoteldirektor:innen und Hotelbetriebswirt:innen, Revenue Manager:innen und alle interessierten Mitarbeiter:innen der Hotelzentralen.
Teilnehmervoraussetzungen:
Zur Zulassung für die Hochschulweiterbildung ist eine allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss Grundvoraussetzung. Alternativ können Sie auch anmelden mit dem Nachweis einer zweijährigen Berufsausbildung plus Meisterbrief bzw. Aufstiegsfortbildung oder drei Jahren Berufserfahrung.
Studienbeginn und -dauer:
Die Weiterbildung "Hochschulmarketing" dauert sechs Monate und startet jeweils zum 1. April und zum 1. Oktober eines Jahres.
Kosten:
Die Studiengebühren betragen monatlich 213 Euro (gesamt: 1.278 Euro). Um die Weiterbildung allen Interessierten zu ermöglichen, unterstützen wir Sie gern bei der Suche nach potentiellen Finanzierungsmöglichkeiten und erarbeiten auf Wunsch mit Ihnen alternative Zahlungsmodalitäten.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 23.11.2022, last updated on 30.09.2024