- Next Date:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Total Duration:
- 30 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Studium
- Type of Provision:
- Fernunterricht
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 30
- Price:
- €14,658 - Die Studiengebühren betragen 14.658 Euro, was 349 Euro pro Monat entspricht. Die Gebühren werden dabei i. d. R. vom Ausbildungsbetrieb übernommen.
- Funding:
- BAföG
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- Bachelor of Arts (B.A.)
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Quereinsteiger:innen aber auch Schulabgänger:innen, die einen beruflichen Einstieg in die Kommunikations- und Eventmanagementbranche erzielen wollen.
- Professional Requirements:
- Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen aus der Hotellerie oder dem Tourismus, (Fach-)Hochschulreife
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- HA 63403-913 Event-Management (grundständig)
Contents
Ziel:
Die Hotel- und Tourismusbranche ist wechselnden Trends unterworfen, auf die sie sich immer wieder neu einstellen muss - auch in Bezug auf passende Marketingkonzepte. Um angemessen auf Innovationen und Änderungen reagieren zu können, ist sowohl Fachwissen zum Marketing als auch eine gute Kenntnis der Strukturen und Prozesse der Hotel- und Tourismusbranche nötig. Mit dem dualen Bachelor erwirbst Du umfassendes Know-how zu beiden Bereichen und qualifizierst Dich so für eine Marketingposition in der Hotellerie oder im Tourismus.
Inhalt:
Im Studium werden Dir sowohl fundierte Kenntnisse des Marketings als auch Know-how zur Hotellerie und dem Tourismus vermittelt. Zusätzlich erwirbst Du umfassendes betriebswirtschaftliches und managementorientiertes Wissen. Zu den behandelten Themen gehören unter anderem International Management, Hotel- und Qualitätsmanagement oder Kundenintegration und Kommunikation.
Art des Studiums:
Im Fernstudium wird Dir das theoretische Wissen über Studienhefte vermittelt. Auf diese und weitere Studienmaterialien, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, kannst Du über den Online-Campus jederzeit zugreifen. Zusätzlich finden einige Präsenzseminare statt, in denen Du Dein Wissen vertiefen und Kontakte zu Kommiliton:innen und Dozent:innen knüpfen kannst.
Der Studiengang dauert 7 Semester und startet jeweils im April und Oktober.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 23.11.2022, last updated on 31.03.2025