Office Manager:in für Migranten in Teilzeit
- Provider
- TÜV Rheinland Akademie GmbH
- Phone
- +49.3301.57345131
- TR-Akademie-Oranienburg@de.tuv.com
- Start Date
- 07.10.2024
- Duration
- 720 Stunden in 6 Monate
- Location
- 16515 Oranienburg
Address:/en/course/4515345/weiterbildung-office-manager-in-fuer-migranten-in-teilzeit
printed at:08.09.2024
Erfolgreich in die Karriere: Office Management mit Deutsch für den Beruf.
Als Office Manager:in kümmern Sie sich um die Planung und Überwachung von Terminen, organisieren Besprechungen und verwalten wichtige Dokumente und Informationen. Im Unternehmen sind Sie eine wichtige Anlaufstelle für externe & interne Anfragen, daher ist eine sichere und professionelle Kommunikation besonders wichtig.
In unserer Weiterbildung "Office Manager:in für Migranten" in Teilzeit bieten wir Ihnen eine fundierte Einführung in die Grundlagen des Büromanagements und legen besonderen Wert auf die Verbesserung Ihrer berufsbezogenen Deutschkenntnisse. Mit einer besseren Sprachbeherrschung erhöhen sich Ihre Chancen auf dem deutschen Arbeitsmarkt deutlich.
Nutzen Sie jetzt unsere Weiterbildung für Migranten, um Ihre beruflichen Perspektiven zu erweitern und in eine erfolgreiche Karriere zu starten. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.
Inhalte:
Bürokommunikation
Büroassistenz
Kaufmännischer Schriftverkehr
Grundlage Datenschutz
Anwendung von MS Office-Programmen
Begrifflichkeiten Bürodigitalisierung
Büromanagement
Büroorganisation
Berufsfachliche Kommunikation (mündlich / schriftlich)
Buchführung und Rechnungswesen
Grundlagen Buchführung
Aufbau Buchführung
Steuerliche Grundlagen Deutschland
Grundkenntnisse kaufmännischer Software
Wirtschaftsprozesse
Grundlagen Personalwesen inkl. Bewerbungstraining
Grundlagen Beschaffung
Zu allen Inhalten wird das berufsbezogene Fachvokabular mit Übungen und hochwertigen Lerneinheiten trainiert.
Perspektive nach der Weiterbildung
Office Manager:innen haben hervorragende Berufsaussichten, da sie in nahezu allen Branchen und Unternehmen benötigt werden. Mit ihren vielseitigen Organisations-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sind sie unverzichtbare Teammitglieder und haben gute Chancen auf einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Nach der Weiterbildung können Sie sich für bessere Karrierechancen weiter qualifizieren, zum Beispiel als Kaufmann bzw. Kauffrau im Büromanagement oder Fachkraft im Rechnungswesen mit SAP-Zertifizierung.
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Published on 09.12.2023, last updated on 06.09.2024