Storytelling im Marketing und Verkauf

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
8 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
12
Price:
€1,071 - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Storytelling im Marketing und Verkauf weiterbilden wollen.
Professional Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt: "Diejenigen, die Geschichten erzählen, beherrschen die Welt."


Storytelling ist ein wirkungsvolles Mittel, um Menschen für Produkte, Marken und Anliegen zu begeistern. Es kann den Verkauf, das Marketing, Präsentationen und so ziemlich jede andere Aufgabe erleichtern, die eine menschliche Verbindung erfordert.

Lernen Sie, wie Sie Menschen mit persönlichen Geschichten, Markengeschichten oder jeder anderen Art von Geschichte begeistern können - unter Verwendung der Kernelemente von Erzählungen und etablierter Storytelling-Frameworks. Finden Sie heraus, wie Sie die Verbindung zu Ihrem Publikum maximieren und eine Kultur des Geschichtenerzählens in Ihrem Unternehmen schaffen können.

Warum Geschichten wichtig sind und warum sie funktionieren
- Werden Sie ein starker Geschichtenerzähler
- Einführung in das Storytelling
- Warum großartige Geschichten Beziehungen aufbauen und Menschen ansprechen
- Die Geschichte des Storytellings und warum es Sie interessieren sollte

Elemente des effektiven Storytellings
- Wiedererkennbarkeit
- Neuartigkeit
- Spannung
- Redefluss

Verbessern Sie Ihre Arbeit durch Storytelling
- Storytelling für den Beziehungsaufbau im Geschäftsleben
- Präsentationen mit Geschichten effektiver gestalten
- Verkaufen und vermarkten Sie sich oder Ihre Produkte
- Die Macht der Geschichte in dem, was Sie herstellen und verkaufen

Publikum aufbauen und bewegen
- Das Publikum verstehen
- Der Story-Relationship-Trichter
- Die Story-Matrix
- Erschaffen, verbinden, optimieren
- Potenzielle Energie freisetzen

Ihr Storytelling perfektionieren
- Universelle Storytelling-Frameworks
- Die Ben-Franklin-Methode
- Der Schlammbericht
- Eine Kultur des Geschichtenerzählens schaffen


Entdecken Sie die Wissenschaft des großartigen Geschichten teilen. Erfahren Sie, wie Sie Geschichten nutzen können, um Beziehungen aufzubauen und Menschen im Geschäft und in Ihrem Privatleben zu begeistern. Sie werden lernen, wie Sie Ihre Fähigkeiten zum Geschichtenerzählen, Ihr Schreiben und Ihre Präsentationsfähigkeiten verbessern können und wie sich dies auf das Geschäft anwenden lässt.


Die Weiterbildung "Storytelling im Marketing und Verkauf" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

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Published on 26.03.2024, last updated on 26.06.2024