- Next Date:
- 05.08.2024
- Course ends on:
- 06.08.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Einkaufsleiter:innen, Mitarbeitende der Einkaufsabteilung
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 1610-15 Einkaufsstrategien
- C 1610-20 Einkaufsverhandlungen
Contents
Professionelles Lieferant:innenmanagement im Einkauf beginnt bei der schnellen und qualitativ hochwertigen Beurteilung von Lieferant:innen. Wichtige Kennzahlen für die Bewertung sind z. B. die Produktqualität, Preishöhe und Lieferzeiten. Eine geschickte Beurteilung der Lieferant:innen kann in Unternehmen die Lieferqualität verbessern, Beschaffungskosten minimieren und Versorgungsrisiken senken.
In unserem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Überblick über verschiedene Methoden, um die Leistungsfähigkeit von Lieferant:innen zu analysieren. Sie lernen, ein System der Klassifizierung zu entwickeln, um Zulieferer:innen nach verschiedensten, dem eigenen Unternehmen angepassten Kriterien zu beurteilen und zu bewerten. Machen Sie die Selektion von Lieferant:innen zum Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen.
*Die Lieferant:innenbeurteilung als Teil des Qualitätsmanagements
*Finden neuer Lieferant:innen unter Zuhilfenahme verschiedener Medien
*Analyse des Beschaffungsmarktes und des Lieferant:innenangebotes
*Analyse der Lieferant:innen nach:
*Leistungen
*Service
*Kosten
*Qualität
*Standort
*Checklisten, Kennzahlen und Bewertungssysteme
*Erfassung von Qualität und Termintreue
*Stärken-Schwächen-Profil
*Erstellen von Lieferant:innen-Scorecards
*Zertifizierung und Zulassung neuer Lieferant:innen
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Published on 30.04.2024, last updated on 05.08.2024