Unreal Engine | Basic

Next Date:
23.06.2025 - 08:00 - 16:00 Uhr
Course ends on:
25.06.2025
Total Duration:
24 Stunden in 3 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
10
max. Participants:
15
Price:
€1,270
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Sie erhalten ein Zertifikat des Bildungsträgers.
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Anfänger und Einsteiger, die Interesse an der Entwicklung von 3D-Inhalten, insbesondere in den Bereichen Spieleentwicklung, Virtual Reality (VR), und Architekturvisualisierung haben.
Professional Requirements:
Gute allgemeine PC- oder Mac- Kenntnisse sowie Vorkenntnisse im Bereich Bildbearbeitung und 3D sind von Vorteil.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Unreal Engine ist eine leistungsstarke und vielseitige Spiele-Engine und Echtzeit-Entwicklungsumgebung, die von Epic Games entwickelt wurde. Ursprünglich für die Entwicklung von Computerspielen konzipiert, hat sie sich inzwischen zu einer weit verbreiteten Plattform für die Erstellung von interaktiven 3D-Inhalten in verschiedenen Branchen entwickelt und wird häufig für Projekte verwendet, bei denen hochwertige 3D-Grafiken und Echtzeit-Interaktivität erforderlich sind.

Das Grundlagenseminar für Unreal Engine bietet eine umfassende Einführung in die Welt der Spieleentwicklung. Sie lernen die Grundlagen der Benutzeroberfläche, des Asset-Managements und der Blueprint-Programmierung kennen. Sie erhalten Einblicke in die Erstellung von 3D-Modellen, Animationen und Spielumgebungen. Praktische Übungen ermöglichen es Ihnen, erste eigene Projekte zu erstellen und zu bearbeiten.

Nachfolgende Inhalte werden vermittelt:

- Grundlagen der Unreal Engine
- Erstellung von Projekten und Navigationsgrundlagen
- Level-Design und -Gestaltung
- Handhabung von Assets und Ressourcen
- Anwendung von Blueprints
- Einführung in Beleuchtung- und Schatteneffekte
- Rendern und Post-Processing-Techniken
- Erstellung von Animationen mit dem Sequencer
- Grundlagen Partikelsysteme
- Kollisionsabfragen, Overlapping und Umgang mit Kollisionen
- Materialien und Texturen
- Grundlagen zum Audio Framework
- Grundlagen UMG, Widgets, Head-UpDisplay

Weitere Informationen finden Sie unter: https://b-trend.academy/seminare/chamsys-magicq/

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Published on 11.05.2024, last updated on 21.02.2025