- Next Date:
- 23.06.2025 - 08:00 - 16:00 Uhr
- Course ends on:
- 25.06.2025
- Total Duration:
- 24 Stunden in 3 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 10
- max. Participants:
- 15
- Price:
- €1,270
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Sie erhalten ein Zertifikat des Bildungsträgers.
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Anfänger und Einsteiger, die Interesse an der Entwicklung von 3D-Inhalten, insbesondere in den Bereichen Spieleentwicklung, Virtual Reality (VR), und Architekturvisualisierung haben.
- Professional Requirements:
- Gute allgemeine PC- oder Mac- Kenntnisse sowie Vorkenntnisse im Bereich Bildbearbeitung und 3D sind von Vorteil.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Unreal Engine ist eine leistungsstarke und vielseitige Spiele-Engine und Echtzeit-Entwicklungsumgebung, die von Epic Games entwickelt wurde. Ursprünglich für die Entwicklung von Computerspielen konzipiert, hat sie sich inzwischen zu einer weit verbreiteten Plattform für die Erstellung von interaktiven 3D-Inhalten in verschiedenen Branchen entwickelt und wird häufig für Projekte verwendet, bei denen hochwertige 3D-Grafiken und Echtzeit-Interaktivität erforderlich sind.
Das Grundlagenseminar für Unreal Engine bietet eine umfassende Einführung in die Welt der Spieleentwicklung. Sie lernen die Grundlagen der Benutzeroberfläche, des Asset-Managements und der Blueprint-Programmierung kennen. Sie erhalten Einblicke in die Erstellung von 3D-Modellen, Animationen und Spielumgebungen. Praktische Übungen ermöglichen es Ihnen, erste eigene Projekte zu erstellen und zu bearbeiten.
Nachfolgende Inhalte werden vermittelt:
- Grundlagen der Unreal Engine
- Erstellung von Projekten und Navigationsgrundlagen
- Level-Design und -Gestaltung
- Handhabung von Assets und Ressourcen
- Anwendung von Blueprints
- Einführung in Beleuchtung- und Schatteneffekte
- Rendern und Post-Processing-Techniken
- Erstellung von Animationen mit dem Sequencer
- Grundlagen Partikelsysteme
- Kollisionsabfragen, Overlapping und Umgang mit Kollisionen
- Materialien und Texturen
- Grundlagen zum Audio Framework
- Grundlagen UMG, Widgets, Head-UpDisplay
Weitere Informationen finden Sie unter: https://b-trend.academy/seminare/chamsys-magicq/
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Published on 11.05.2024, last updated on 21.02.2025