Weiterbildung: Office Manager/-in

Next Date:
16.12.2024 - Mo-Fr: 8:00-15:00 Uhr
Course ends on:
13.06.2025
Total Duration:
1280 Stunden in 8 Monate
Internship:
Ja
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
15
Price:
keine Angaben
Funding:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Office Manager / Office Managerin
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Förderung über die Berufsgenossenschaft oder den Berufsförderungsdienst möglich
Certification Number of the Course:
  • 955 / 144 / 2024
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Arbeitsuchende, Berufsrückkehrer/-innen und Quereinsteiger/-innen, die im Büromanagement, Sekretariat oder in der Verwaltung arbeiten und sich hierfür beruflich qualifizieren möchten.
Professional Requirements:
Keine Fachkenntnisse nötig - Sie lernen alles in unserer Weiterbildung
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein

Contents

In der Weiterbildung zur Office Managerin / zum Office Manager vermitteln wir Ihnen das fachliche Wissen im Büromanagement / Office Management, um den Büroalltag souverän zu organisieren. Sie lernen die Grundlagen der Bürokommunikation und vom kaufmännischen Recht sowie das fachgerechte Formulieren von Geschäftsbriefen und beruflichen E-Mails. Zudem erhalten Sie Kenntnisse im Projektmanagement sowie ein kundenorientiertes Kommunikationstraining.
Darüber hinaus können Sie den professionellen Umgang mit Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) an unserer Schule lernen.
Der Unterricht findet an unserer Schule in Berlin-Charlottenburg (nah am Bahnhof Berlin Zoologischer Garten) und in Vollzeit statt.
Sie können in einem optionalen Praktikum nach der Weiterbildung das erworbene Wissen anwenden und vertiefen und damit Ihren (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben vorbereiten.

Folgende Module (mit einer Dauer von je 4 Wochen) können Sie für diese Weiterbildung miteinander kombinieren:
- Büromanagement I - Büroorganisation & Tastschreiben
- Büromanagement II - Geschäftskorrespondenz
- Büromanagement III - Kommunikation & Kooperation
- Büromanagement IV - Projektmanagement & Teamorganisation
- MS Office I - Word, PowerPoint, Outlook
- MS Office II - Excel
plus Praktikum (optional)

Die Zusammenstellung der Module kann unter Berücksichtigung Ihrer fachlichen Vorkenntnisse und beruflichen Ziele individuell angepasst werden. Die Reihenfolge der Module kann variieren.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.

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Published on 18.06.2024, last updated on 03.07.2024