- Next Date:
- 10.07.2024 - Mittwoch 09:00 - 15:00 Uhr
- Course ends on:
- 10.07.2024
- Total Duration:
- 6 Stunden in 1 Tag
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- keine Angaben
- max. Participants:
- 15
- Price:
- €180 - zzgl. MwSt.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- Praxisanleitende in der Pflege mit einer Grundqualifizierung zur Praxisanleitung auch Lehrkräfte in Aus-, Fort- und Weiterbildung der Gesundheitsfachberufe, Leitungen
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe
Contents
Pflichtfortbildung für Praxisanleitende in der Pflege Refresher-Kurs nach § 4, Abs. 3 APrV
Die Dynamik im Bereich Digitalisierung im Pflegeberuf nimmt stetig zu. Elektronische Patientenakten, Televisiten und viele weitere Nutzungsmöglichkeiten digitaler Medien, z. B. zur Gewinnung von Nachwuchskräften, bedingen eine gewisse digitale Kompetenz. Auszubildende werden heute schon in eine digitale Welt „hineingeboren“ und erlangen schon frühzeitig ein Gefühl für die Nutzung verschiedener Medien oder Tools. Ein Ziel ist es diese Kompetenzen zu fördern, in dem verschiedene digital gestützte Lernsettings in die Ausbildung integriert werden.
Dies ist notwendig, um ein entsprechendes Fundament für das spätere Berufsleben zu bilden.
Kompetenzen
Diese Fortbildung befähigt Sie, digitale Tools in Ihre tägliche Anleitungspraxis pädagogisch und didaktisch sinnvoll einzusetzen. Sie lernen verschiedene digitale Lernmöglichkeiten zur individuellen Lernförderung Ihrer Auszubildenden kennen und probieren sich selbst in der Erstellung und Anwendung aus.
Inhalte
- Reflexion bisheriger Anleitungsgewohnheiten – Blick auf die Gewohnheiten & Erwartungen Auszubildender
- Beispiele digitaler Medien und Learning-Tools sowie deren Nutzung
- Rahmenbedingungen zur Gestaltung digital gestützter Lernprozesse
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Published on 27.06.2024, last updated on 05.07.2024