- Target Groups:
- Mitarbeiter*innen im Gesundheits- und Sozialwesen
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 1415-10-10 MS Office - Grundlagen
Contents
Sie wollen eine Tabelle über Excel erstellen oder ein entsprechendes Dokument mittels Word? Und die ersten Probleme setzen ein? Wer kennt es nicht? Nicht selten führen diese Startschwierigkeiten in der Praxis zur Frustration oder zur Scheu, sich den digitalen Tools von MS Office näher zu widmen. Die Fortbildungen sollen genau hier ansetzen, indem praxisbezogene Probleme beleuchtet und in der Anwendung behoben werden.
Kompetenzen
Diese Fortbildungsreihe unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit mit den verschiedenen Tools von MS Office. Sie lernen anwendungsbezogen die Grundfunktionen von Excel, Word, Outlook und PowerPoint kennen. Mit Hilfe von praxisbezogenen Übungen erlangen Sie Sicherheit in der Nutzung der entsprechenden Tools.
Inhalte
- Grundlagen zur praktischen Nutzung von Excel, Word, Outlook, PowerPoint
- Klärung von anwendungsbezogenen Fragen und Problemen anhand eines Praxisbezugs