Storytelling Marketing und Werbung

Next Date:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Total Duration:
12 Stunden in 2 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
7
Price:
€690
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Certifications of the Course:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach- und Führungskräfte
Professional Requirements:
Vorerfahrungen sind notwendig
Technical Requirements:
keine
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein

Contents

Menschen lieben Geschichten und Märchen. Für das Marketing werden diese Methoden zu wenig genutzt.

Das Storytelling - Marketing bietet viele noch viele ungenutzte Möglichkeiten im Marketing. Menschen lieben nicht nur die Realitäten, sie lieben vor allem auch schillernde und glanzvolle Storys und emotionale Geschichten.

Verpacken Sie Ihre Dienstleistungen und Produkte in witzige und humorvolle Geschichten. Was wird seine Wirkung nicht verfehlen. Menschen reagieren nie nur rational sondernd meist sehr emotional. Nutzen Sie diesen Effekt für Ihre gute Werbung.

Tag 1: Die Grundlagen zum Storrytelling-Marketing

- Was ist Storytellig-Marketing
- Sprechen Sie Menschen über Geschichten an
- Sprechen Sie Menschen über ihre Gefühle an

Tag 2: Storytelling-Marketing konkret

- Welche konkreten Beispiele gibt es?
- Werbung in Deutschland fehlt der Pepp
- Vermenschlichen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen
- Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen über herzergreifende, lustige oder emotionale Geschichten

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 04.07.2024, last updated on 10.07.2024