Förderprojekte: Zwischen- und Abschlussberichte (Online-Seminar)

Next Date:
28.04.2025
Course ends on:
30.04.2025
Total Duration:
2 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
999
Price:
keine Angaben
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Zertifizierungsinfo
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
Mitarbeiter öffentlicher, sozialer, wirtschaftlicher Einrichtungen, die ein öffentliches Förderprojekt durchführen oder beantragen möchten.
Professional Requirements:
keine Vorkenntnisse erforderlich
Technical Requirements:
keine besonderen Anforderungen
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0250-15-70 Weitere Rechtsgebiete

Contents

Schwerpunkte:
Teil I - Sachberichte gut vorbereiten: Funktion und Stellenwert von Sachberichten im Fördermittelverfahren; Zusammenhang zwischen Zuwendungszweck, Zielerreichung, Projekterfolg, Projektabschluss und dem Berichtswesen; Zusammenhang zwischen Sachbericht und zahlenmäßigem Nachweis; Der Sachbericht als Spiegel einer guten Förderprojektplanung - Wesentliche Elemente guter Förderprojektplanung, Ratschläge zur Erleichterung des inhaltlichen Controllings
Teil II - Sachberichte schlüssig formulieren: Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Sachberichten verschiedener Förderprogramme; Typische Strukturelemente: Gliederung und Bestandteile von Sachberichten; Typische Fehler / Fallstricke im Umgang mit Sachberichten; Ratschläge für das Berichten von Änderungen im Projektverlauf; Exkurs: strategisches Schreiben im Hinblick auf mögliche Anschlussförderungen / Folgeprojekte

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 11.10.2024, last updated on 21.04.2025