Marketingmanager/in

Next Date:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Total Duration:
24 Stunden in 3 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
keine Angaben
max. Participants:
20
Price:
€898 - 898,00 EUR (1 Raten zu je 898,00 EUR) oder monatlich 164,00 EUR (6 Raten; Gesamt: 984,00 EUR)
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • DIN EN ISO 9001:2008
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
Als Teilnahmevoraussetzung wird die Absolvierung einer BSA-Basisqualifikation wie bspw. des Lehrgangs "Sales- und Servicefachkraft" empfohlen.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Der Lehrgang vermittelt die Grundlagen eines erfolgreichen Marketings. Die Teilnehmer lernen, selbst Marketingaktionen zu entwickeln oder mit Spezialisten wie Grafikern oder Werbeagenturen geeignete Konzepte zu erarbeiten, zu beurteilen und umzusetzen. Dabei wird auf die Besonderheiten des speziellen Dienstleistungsmarketings sowie der Online-Kommunikation und deren Berücksichtigung in der Praxis eingegangen. Die Teilnehmer können den Marketing-Mix Situations- und zielgerecht planen und einsetzen. Konkrete Marketingbeispiele für verschiedene Aktionen werden vorgestellt. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, eine Marktanalyse durchzuführen und eine wettbewerbs- sowie erfolgsorientierte Marketingplanung zu entwickeln, das für das Marketing zur Verfügung stehende Budget zu kalkulieren und die Marketingkonzeption in die Gesamtstrategie des Unternehmens zu integrieren. Ferner werden Methoden und Instrumente zur Beurteilung des Marketingerfolgs im Sinne eines Marketingcontrollings aufgezeigt. Die Teilnehmer erhalten zudem einen grundlegenden Einblick in die wesentlichen rechtlichen Rahmenbedingungen des Marketings in der Fitness- und Gesundheitsbranche.



Eine detaillierte Übersicht der Lehrgangsinhalte können Sie sich hier verschaffen. Bei tiefergehenden Fragen berät Sie das BSA-Service-Center (servicecenter@bsa-akademie.de oder +49 681 6855 143) gern persönlich und individuell.

1. Grundlagen des Marketings

2. Markt und Marktanalyse

3. Marketingstrategien
Marktsegmentierung
Wettbewerbsstrategien
Produkt-/Leistungsstrategien
Positionierung
Strategieimplementierung

4. Marketingpolitische Instrumente

5. Instrumente der Kommunikationspolitik
Werbung
Direkt-Marketing
Verkaufsförderung
Öffentlichkeitsarbeit
Sponsoring
Eventmarketing

6. Online-Kommunikation

7. Corporate Identity

8. Marketingplanung
Aufbau eines Marketingplans
Marketingbudgetplanung
Planung von Marketingmaßnahmen

9. Marketingcontrolling

10. Kooperationen und Netzwerke

11. Rechtliche Aspekte im Marketing

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 04.12.2024, last updated on 04.12.2024