CW302-470F - (Nordic) Walking und Kultur - Berlins schönste Gegenden walkend erkunden

Next Date:
18.05.2025
Course ends on:
18.05.2025
Total Duration:
keine Angabe
Internship:
Nein
Execution Time:
  • Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
min. Participants:
6
max. Participants:
12
Price:
€22.56 - Preis ermäßigt: 12,78 EUR
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
keine Angaben
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Tour Potsdam: Wir wollen in etwa 4 Stunden von Wannsee aus zur Heilandskirche am Port von Sacrow und zurück nach Kladow walken. Wir treffen uns am Ausgang des Bahnhofs Wannsee (Richtung Fähranleger, oberhalb der Rolltreppe), welche mit dem ÖPNV und dem Pkw gut zu erreichen ist. Parkmöglichkeiten sind ggf. in den umliegenden Straßen zu finden.
Wir gehen zum Fähranleger am Wannsee und fahren mit der BVG-Fähre nach Kladow. (BVG-Fahrkarte ist nicht in der Kursgebühr enthalten und muss von den Teilnehmenden selbst mitgebracht bzw. an Bord der Fähre gekauft werden.) Unterwegs können wir den Blick über den morgendlich-ruhigen Wannsee schweifen lassen und Informationen zum Wannsee und der bevorstehenden Tour lauschen. In Kladow angekommen laufen wir in westliche Richtung am Wasser entlang mit Blick Richtung Wannsee, Havel, Kälberwerder und Pfaueninsel. Am Landhausgarten Dr. Max Fränkel vorbei geht es dann westwärts weiter durch den Wald über die Luisenberge zum Sacrower See. Am Westufer des idyllischen Sacrower Sees entlang gehen wir in das kleine Örtchen Sacrow. Von dort aus werden wir das Schloss Sacrow und die wunderbare Sacrower Heilandskirche mit ihrer bewegten Geschichte erkunden. Am Wasser entlang geht es zurück zum Fähranleger Kladow, wo unsere Tour planmäßig endet. Mit der BVG-Fähre kann man zurück nach Wannsee oder mit Bussen und S-Bahn nach Spandau und Berlin fahren.
Es wird unterwegs genügend Trinkpausen und mindestens 1 Picknickpause geben; die Verpflegung ist von den Teilnehmenden selbst mitzubringen.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 18.12.2024, last updated on 27.04.2025