- Next Date:
- 23.06.2025
- Course ends on:
- 27.06.2025
- Total Duration:
- keine Angabe
- Internship:
- Nein
- Execution Time:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 10
- Price:
- €150 - Preis ermäßigt: 78,25 EUR
- Funding:
- Bildungszeit
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Bildungsurlaub
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Möchten Sie kreative und innovative Lösungen für Ihre Herausforderungen entwickeln? Dieser Workshop bietet Ihnen eine umfassende Einführung in die Methodik des Design Thinking.
Im Design Thinking Seminar werden Methoden gezeigt, mit denen Sie aus dem gewohnten Denken ausbrechen können.
In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen des Design Thinkings kennen und erproben die Methode in Gruppenarbeiten, praktischen Übungen und Diskussionen. Kurze Theorieeinheiten ergänzen die praxisorientierten Aufgaben und ermöglichen ein Verständnis der fünf Phasen des Prozesses: Verstehen, Beobachten, Ideen finden, Prototypen entwickeln und Testen.
Dieses Seminar ist ideal für Sie, wenn Sie das Mindset und den Prozess des Design Thinking kennenlernen möchten, die Kundenorientierung in Ihrer Organisation verbessern und darauf basierende Innovationen entwickeln wollen, Ihr Methodenwissen als Beraterin oder Trainerin erweitern möchten und nebenbei die modernsten Kollaborationstools kennenlernen möchten.
Nach Abschluss des Seminars werden Sie in der Lage sein, die Relevanz von Design Thinking in Projekten zu beurteilen, kundenzentrierte Denkweisen umzusetzen, neue Werkzeuge und Methoden aus dem Design Thinking erfolgreich anzuwenden und konkrete Aufgaben mit dem Design Thinking Prozess zu realisieren.
Der Workshop richtet sich an Führungskräfte, Marketing- und Strategieexperten, Produktmanager*innen und alle, die sich für Design Thinking interessieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Dieser Kurs gilt gemäß § 10 Abs. 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes – BiZeitG (GVBl. vom 05.07.2021 S. 849) als Bildungsveranstaltung im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt. Diese Anerkennung gilt nur für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gemäß § 1 Abs. 1 des oben genannten Gesetzes, die bei einem Arbeitgeber im Bundesland Berlin angestellt sind und die o.g. Kenntnisseberuflich benötigen.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 18.12.2024, last updated on 22.04.2025