Online Marketing Manager*in SEM, SEO, SEA, Social Media & Content Marketing mit KI-gestützten Strategien inkl. Webmasters Europe-Zertifizierung

Next Date:
30.06.2025
Course ends on:
02.01.2026
Total Duration:
960 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
  • Montag - Donnerstag 8:00 - 16:00 Uhr & Freitag 8:00 - 11:15 Uhr, in Wochen mit Feiertagen auch bis 16:45 Uhr
min. Participants:
8
max. Participants:
20
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
Zeugnis von CBW & bei Bestehen der Prüfungen erhalten Sie 5 Zertifikate: - Certified Content Marketing Manager, Certified Social Media Manager, Certified Google Ads Manager, - Certified SEO Manager & Certified Web Analytics Manager
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Zertifiziert durch AZAV
Certification Number of the Course:
  • 955-430-23
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Diese Weiterbildung richtet sich an Personen, die als Online Marketing Manager*in bzw. Social Media Marketing Manager*in bei der Entwicklung von Online Marketing / Social Media -Strategien und Kampagnen mitwirken wollen.
Professional Requirements:
- Persönliches Beratungsgespräch - PC-Grundkenntnisse - Deutschkenntnisse auf Niveau B2 - Ausnahmen sind in Absprache mit dem jeweiligen Kostenträger möglich
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Inhalte: Modul 37: Certified Content Marketing Manager*in - Certified Content Marketing Manager*in (1): E-Mail-Marketing Abonnenten gewinnen E-Mail Strategie entwickeln Marketing E-Mails gestalten - Certified Content Marketing Manager*in (2): Content Marketing Künstliche Intelligenz Strategien & Planung Content Commerce - Certified Content Marketing Manager*in (3): Bloggings im Marketingmix Corporate Blog Technische Grundlagen Blogmarketing betreiben Modul 38: Certified Social Media Manager*in - Social Media Plattformen: Wichtige SM-Plattformen Organische Postings Zielgruppenbestimmung Formate SM-Marketing - Social Media Marketing / Advertising: Weitere SM-Plattformen Tools rund um die Nutzung von Social Media Social-Media-Strategie - Virales Marketing: GL des viralen Marketings Weiterempfehlungsanreize Kampagnengut , Seeding Erfolgsmessung Modul 40: Certified Search Engine Marketing & Web Analytics - Search Engine Optimizing (1): Aufbau und Funktionsweise von Suchmaschinen Google-Rankingsignale SEO-Prozess, SEO-Ziele - Search Engine Optimizing (2): Site, Server & Domain Backlinks, Social SEO User Signals, Shop SEO SEO Site Clinic - Certified Google Ads Manager*in (1): Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads: Kontoeinrichtung, Kampagnenerstellung - Certified Google Ads Manager*in (2): Conversion-Tracking Shopping-Kampagnen Google Displaynetzwerk Remarketing - Certified Web Analytics Manager*in (1): Web-Analyse - Datenschutz Reichweitenmessung Datenschutzkonformer Einsatz Google Analytics - Certified Web Analytics Manager*in (2): Real-Time-Bereich Conversions-Bereich Google Analytics in GTM einrichten (Webcode: SMSW-B)

Educational Goal

Online Marketing Manager*in SEM, SEO, SEA, Social Media & Content Marketing mit KI-gestützten Strategien inkl. Webmasters Europe-Zertifizierung

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 06.02.2025, last updated on 24.04.2025