- Next Date:
- 28.04.2025 - Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
- Course ends on:
- 23.07.2025
- Total Duration:
- 480 Stunden in 60 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 15
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- Bildungsgutschein
- Deutsche Rentenversicherung
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Unsere Weiterbildung zum/zur Online Marketing Manager/in richtet sich sowohl an Quereinsteiger, Wiedereinsteiger als auch an berufserfahrende Fachkräfte, die in den Bereichen der Online-Werbung und/oder Kommunikation tätig werden möchten.
- Professional Requirements:
- Sie sollten sicher im Umgang mit dem PC sein, eine Affinität zu Medien haben und sicher in Wort und Schrift der deutschen Sprache sein. Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint sind von Vorteil.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Contents
In der 3-monatigen Weiterbildung "Online Marketing Manager/in" lernen Sie alles rund um das Thema Online Marketing. Von den technischen Grundlagen einer Webseite über die Suchmaschinenoptimierung bis zur Nutzung von Online-Vermarktungskanälen – Sie werden optimal vorbereitet auf die Tätigkeit als Online Marketing Manager/in.
Online Marketing Grundlagen
• Corporate Publishing: Instrumente der Unternehmenskommunikation, Crossmediale Kommunikationsstrategien, Arbeiten mit einem Agentur-Mediaplanungstool (40 UE)
• Medienrecht für Onlinemarketing inklusive Patent-,Marken-und Wettbewerbsrecht (40 UE)
• Grundlagen Webseitenaufbau mit Design Usability, Grundlagen HTML5 und CSS3 und Content Management-Systemen (80 UE)
Suchmaschinenmarketing
• Suchmaschinenoptimierung: Sichtbarkeit steigern & Nutzer generieren, Kenntnisse in Onpage & Offpage Optimierung, Erstellung eines SEO-Konzepts (80 UE)
• Google Ads/SEA: Übersicht verschiedener Abrechnungsmodelle, Erstellung und Optimierung von Google/Bing-Ads-Kampagnen, Trackingmöglichkeiten über Google Analytics (80 UE)
Influencer Marketing und Social Media Marketing
• Influencer Marketing/Blogging: Bedeutung und Einfluss des Influencer Marketings inkl. Entwicklung einer Strategie, Schreibtechniken und –formen im Web (40 UE)
• Social Media Marketing: Überblick der Kommunikationsmöglichkeiten in den sozialen Medien, Erstellung von Business- und Fanpages, Entwicklung einer geeigneten Strategie nach verschiedenen Zielgruppenkriterien (120 UE)
28.04.2025 - 23.07.2025
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 26.03.2025, last updated on 26.03.2025