Quality Coordinator - Customer Care
- Provider
- COMCAVE.COLLEGE GmbH
- Phone
- +49.30.280930540
- anfrage@comcave.de
- Start Date
- 02.05.2025
- Duration
- 6 Monate
- Location
- 10178 Berlin
Address:/en/course/5882545/weiterbildung-quality-coordinator-customer-care
printed at:22.04.2025
Kommunikationsmanagement /-training / Konfliktmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Teamkommunikation/-management
- Präsentationen/Rhetorik
- Persönlichkeitsmanagement
- Konfliktmanagement etc.
Projektmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Überblick des Projektmanagements
- Einführung in MS Project
- Strukturierung von Projekten: Aufbau- und Ablauforganisation
- Planung und Organisation von Projekten
- Zusammenarbeit und Aufgabenverteilung im Projektteam
- Steuerung, Kontrolle und Nachverfolgung von Projekten
- Kommunikation und Führungsstrategien im Projektmanagement
Qualitätsmanagement: Qualitätsauditor:in inkl. TÜV-Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Auditplanung/-durchführung
- Gesprächsführung
- Akkreditierungssysteme etc.
- TÜV-Zertifizierung
Qualitätsmanagement: Qualitätsbeauftragte:r inkl. TÜV Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Normen & Richtlinien für Prozesssicherheit und Effizienz
- Gestaltung, Steuerung und kontinuierliche Verbesserung von Unternehmensprozessen (KVP)
- Überprüfung, Bewertung und Verbesserung von Prozessen nach QM-Standards
- Leistungs- und Qualitätskontrolle von Prozessen durch Messung/Prüfung/Überwachung
- TÜV-Zertifizierung etc.
Qualitätsmanagement: Qualitätsmanager:in inkl. TÜV Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Identifikation, Gestaltung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung von Geschäftsprozessen zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit
- Strategische Ausrichtung von Prozessen, um langfristige Qualitätsziele zu erreichen
- Systematische Prozessanalyse zur Fehlervermeidung und Optimierung durch QFD und FMEA
- Kontinuierliche Prozessbewertung durch Leistungsindikatoren (KPI) und Audits
- TÜV-Zertifizierung etc.
Spezielle Verkaufsförderung und Marketing (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Auftragsakquise, Auftragsdurchführung
- Verkaufstraining, Verkaufstechniken
- Customer-Relationship-Management etc.
Die SAP-Fortbildungen werden im Rahmen der SAP-Bildungspartnerschaft mit der Arbeitsgemeinschaft COMCAVE durchgeführt.
Voraussetzungen:
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Praktikum:
nein
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Published on 04.04.2025, last updated on 22.04.2025