- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 180 Stunden in 4 Wochen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 4
- Participants max.:
- 25
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- Qualifizierungschancengesetz
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- GFN-Zertifikat / ICDL-Zertifikat Modul Professional "Digitale Zusammenarbeit
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Numéro de certification du cours:
- 962-847-2021
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Arbeitsuchende aus den Bereichen Office Management, Assistenz, Sekretariat u. a., die ihre Kenntnisse auffrischen und zusätzliche digitale Kompetenzen erwerben möchten
- Connaissances spécialisées:
- abgeschlossene Berufsausbildung/Studium und Berufserfahrung, gute PC-Kenntnisse, gute Kenntnisse in Word/Excel/Outlook/PowerPoint, gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem Beratungsgespräch
- Connaissances techniques:
- Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0210-20 Bürokommunikation, -technik
Contenus
In diesem Kurs werden sowohl nützliche Bürogrundlagen als auch digitale Kompetenzen vermittelt. Du wirst mit der Korrespondenz im Büro 4.0 vertraut gemacht und lernst u. a. Zeitmanagement-Techniken kennen und anzuwenden, um deine tägliche Arbeit optimal zu strukturieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Umgang mit den kommunikativen und kollaborativen Tools von Microsoft 365. Du erwirbst digitale Fähigkeiten, um mit kollaborativen Tools und Plattformen effektiv online zu arbeiten.
Selbstorganisation
Zeitmanagement-Methoden
Zeitmanagement und Terminplanung mit Outlook
Teamarbeit und Kommunikation mit Microsoft 365
Plattformen zur Zusammenarbeit und Unterstützung
Teams: Digital kommunizieren und Dateien bearbeiten
Yammer: Social Networking für Unternehmen
OneNote: digitale Notizen für einen papierfreien Arbeitsplatz
Delve: intelligente Dokumentenverwaltung
Forms: Erfassung und Quantifizierung von Daten
Planner: visuelle Aufgabenverwaltung
Korrespondenz im Büro 4.0
serviceorientiertes Schreiben von Briefen und E-Mails
Schreib- und Gestaltungsregeln nach DIN 5008
Archivierung und Dokumentation
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 20.09.2021, dernière mise à jour le 03.07.2024