- Prochain date:
- 28.04.2025
- Le cours se termine le:
- 23.05.2025
- Durée totale:
- 200 Stunden in 20 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Blended Learning
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 3
- Participants max.:
- 25
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- EU/Bund/Land
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Die Weiterbildung richtet sich an Personen aus den Bereichen Marketing und Werbung, Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie an Social Media Manager.
- Connaissances spécialisées:
- Zu den Voraussetzungen zählen ein allgemeinbildender Schulabschluss SEK 1 sowie Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-30-10 Werbung, Verkaufsförderung - allgemein
Contenus
Ob in Management, Marketing oder Vertrieb: Mit der neuen Medienrealität und dem gewachsenen Zeitdruck verlangen Unternehmen von ihren Mitarbeitern immer häufiger immer mehr Kompetenz im Texten. Sei es für redaktionelle Informationen wie Website-Texte, Blogartikel, Hinweise im Intranet, Newsletter oder Anleitungen. Sei es für Werbemittel wie Flyer, Broschüren, Online-Banner, Anzeigen, Kundenmails, Werbebriefe oder auch Produkttexte im Online-Shop.
Worauf kommt es bei Texten an, damit sie von den richtigen Menschen wahrgenommen und gelesen werden? Wie kriegt man es hin, dass sie zur gewünschten Reaktion führen? Das und mehr lernen Sie in diesem Kurs und probieren es selber aus.
Im Ergebnis bietet Ihnen der genauso vielfältige wie klar fokussierte Kurs eine solide Grundlage für Ihre zukünftige Textarbeit. Und er bereichert Sie um eine Qualifikation, die Ihr Unternehmen schätzen und die Ihnen als Selbstständiger helfen wird.
Inhalt der Weiterbildung:
Die Qualität guter Texte
Briefing - Rahmenbedingungen und Ziele
Handwerkliche Grundlagen des Textens
Kreativität - zielgerichtet und auf Kommando
Text und Bild
SEO-gerecht Texten
Texten für verschiedene Kommunikationsmittel
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 14.02.2022, dernière mise à jour le 29.03.2025