- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 180 Stunden in 20 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Aktivierung/berufliche Eingliederung
- Forme de cours:
- AVGS-Gruppenmaßnahme
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 4
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- GFN-Zertifikat
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Numéro de certification du cours:
- 962/92/20
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Arbeitsuchende aus den Bereichen Office-Management, Assistenz, Sekretariat und anderen Office-Berufen, die ihre Kenntnisse auffrischen und zusätzliche digitale Kompetenzen erwerben möchten
- Connaissances spécialisées:
- abgeschlossene Berufsausbildung/Studium und Berufserfahrung, gute PC-Kenntnisse, gute MS-Office-Kenntnisse, gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
- Connaissances techniques:
- Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- SA 01 § 45 Abs. 1 Nr. 1 SGB III: Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen
Contenus
In diesem Kurs werden sowohl nützliche Bürogrundlagen als auch digitale Kompetenzen vermittelt. Du wirst mit der Korrespondenz im Büro 4.0 vertraut gemacht und lernst u. a. Zeitmanagement-Techniken kennen und anzuwenden, um deine tägliche Arbeit optimal zu strukturieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Umgang mit den kommunikativen und kollaborativen Tools von Microsoft 365. Du erwirbst digitale Fähigkeiten, um mit kollaborativen Tools und Plattformen effektiv online zu arbeiten.
*Selbstorganisation
*Zeitmanagement-Methoden
*Zeitmanagement und Terminplanung mit Outlook
*Teamarbeit und Kommunikation mit Microsoft 365
*Plattformen zur Zusammenarbeit und Unterstützung
*Teams: Digital kommunizieren und Dateien bearbeiten
*Yammer: Social Networking für Unternehmen
*OneNote: digitale Notizen für einen papierfreien Arbeitsplatz
*Delve: intelligente Dokumentenverwaltung
*Forms: Erfassung und Quantifizierung von Daten
*Planner: visuelle Aufgabenverwaltung
*Korrespondenz im Büro 4.0
*serviceorientiertes Schreiben von Briefen und E-Mails
*Schreib- und Gestaltungsregeln nach DIN 5008
*Archivierung und Dokumentation
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 10.06.2022, dernière mise à jour le 15.05.2024