Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)

Prochain date:
01.04.2026
Le cours se termine le:
31.03.2029
Durée totale:
360 Stunden in 40 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Studium 
Forme de cours:
  • Fernunterricht 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
30
Prix:
13 644 € - Vollzeitvariante: 379 Euro pro Monat, insgesamt 13.644 Euro. Teilzeitvariante: 319 Euro pro Monat und 15.312 Euro insgesa
Opportunité de financement:
  • BAföG 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
Bachelor of Arts (B.A.)
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Schulabgänger mit (Fach-)Hochschulreife, die sich auf eine Karriere im Marketing der Tourismus- & Hotelindustrie vorbereiten möchten, Mitarbeiter der Branche, die ihre Marketingkenntnisse ausbauen
Connaissances spécialisées:
(Fach-) Hochschulreife oder gleichwertiger Schulabschluss oder Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. Aufstiegsfortbildung + 3 Jahre Berufserfahrung.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • HA 63403-913 Event-Management (grundständig)

Contenus

Die Hotel- und Tourismusbranche ist hart umkämpft. Um aus der Masse an Konkurrent:innen herauszustechen, ist ein gutes und zielgruppengerechtes Marketingkonzept nötig. Daher wird verstärkt nach Fachkräften mit fundiertem Know-how im Bereich Marketing, aber auch einem sicheren Überblick über die Strukturen und Prozesse der Branchen gesucht. Mit dem Bachelor qualifizierst Du Dich für verantwortungsvolle Marketingpositionen, z.B. in Hotels, bei Touristikkonzernen, Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften.

Im Studium werden fundierte Marketinginhalte und Fachwissen zum Tourismus vermittelt. Zusätzlich erwirbst Du managementorientiertes und betriebswirtschaftliches Know-how. Themen wie Trends und Innovationen im Tourismus, International Marketing und Hotel- und Qualitätsmanagement werden ausführlich behandelt. Außerdem kannst Du durch Wahlmodule eigene Schwerpunkte setzen.

Im Fernstudium bleibst Du flexibel und kannst selbst entscheiden, wann und wo Du lernst. Im Online-Campus kannst Du jederzeit auf Deine digitalen Studienhefte sowie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien zugreifen. Zusätzlich finden einzelne Präsenzseminare statt, in denen Du Dein Wissen vertiefen und Kontakte zu Dozent:innen und Kommiliton:innen knüpfen kannst.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 23.11.2022, dernière mise à jour le 24.03.2025