LPIC-2 Linux Engineer Zertifizierung

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
360 Stunden in 40 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
25
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Type de diplôme:
Herstellerzertifikat 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
LPIC-2 Linux Engineer
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 962-847-2021
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Arbeitsuchende IT-Administratoren mit praktischen Erfahrungen in der Linux-/Unix- Administration, IT-Fachkräfte, die ihre Linux-Kenntnisse erweitern und dies mit einem Zertifikat dokumentieren möchten
Connaissances spécialisées:
gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gültiges Linux-Zertifikat LPIC-1 (Prüfungen 101 und 102), Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Connaissances techniques:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 1430-10-20 Linux-Systeme - Administration und Zertifizierungen

Contenus

Die Open-Source-Technologie Linux gilt als äußerst sicheres, stabiles und schnelles Betriebssystem. Da IT-Systeme im Zuge der Digitalisierung immer komplexer und anspruchsvoller in der Administration werden, sind vor allem Fachkräfte mit zertifiziertem Know-how gefragt, die den reibungslosen Betrieb sicherstellen und Unternehmen auch beratend zur Seite stehen.

Das Zertifikat LPIC-2 bescheinigt Ihnen weitreichende Kompetenzen in der Systemverwaltung, Netzwerkadministration und der Systemsicherheit von Linux -Systemen. Da Sie damit nicht auf eine bestimmte Herstellertechnologie beschränkt, sondern in der Lage sind, Ihre Kenntnisse auf verschiedene IT-Umgebungen und Linux-Distributionen anzuwenden, gelten Sie mit dieser Zertifizierung als gefragte Open-Source-Fachkraft und werden im Bereich IT-System- und Netzwerkadministration tätig sein.

LPIC-2 ist die zweite Zertifizierung im Linux-Professional-Zertifizierungspfad für Fortgeschrittene und bescheinigt Ihnen Kompetenzen in der Verwaltung gemischter Netzwerke. Sie lernen, die erweiterte Systemadministration durchzuführen und Speicher- und Dateisysteme sowie erweiterte Netzwerk- und Authentifizierungsfunktionen zu managen. Darüber hinaus werden Sie in sicherheitsrelevanten Aufgaben einschließlich Firewall und VPN geschult und lernen, grundlegende Netzwerkdienste zu installieren und zu konfigurieren. Das Zertifikat gilt als Nachweis professionellen Praxiswissens und befähigt Sie über die System- und Netzwerkadministration hinaus auch zu beratenden Tätigkeiten in den Bereichen Automatisierung und Einkauf.

Kapazitätsplanung
Systemstart
Dateisystem und Geräte
Fortgeschrittene Verwaltung von Speichermedien
Netzwerk-Konfiguration
Systemwartung
Domain Name Server
HTTP-Dienste
Gemeinsamer Dateizugriff
Verwalten von Netzwerk-Clients
E-Mail-Dienste
Systemsicherheit
Prüfungsvorbereitung und Prüfungen LPI-201 und LPI-202

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 28.04.2024, dernière mise à jour le 27.04.2024