Direktmarketing
- Prestataire
- IFM Institut für Managementberatung GmbH
- Telefon
- +49.331.7017814
- j.smentek@ifm-business.de
- Début
- 16.09.2024
- Durée
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Prix
- 1 666 €
- Lieu
- 14482 Potsdam
Adresse:/fr/cours/4945297/weiterbildung-direktmarketing
imprimé le:05.07.2024
Direktmarketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Eine geeignete Strategie für Direktmarketing-Aktionen erhöht die Verkaufschancen und stärkt die Kundschaftsbindung. Der Fokus auf individuelle Wünsche von Kund:innen ermöglicht eine maximal zielgruppennahe Vermarktung Ihrer Produkte.
In diesem Seminar lernen Sie, erfolgreiche Direktmarketing-Strategien zielgerichtet und systematisch zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Der Kontakt mit Kund:innen ist heute Gold wert entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
*Grundlagen
*Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations
*Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung
*Zielgruppenmanagement
*Zielgruppen identifizieren und festlegen
*Lieferant:innen von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank
*Professionelles Adress- und Datenmanagement
*Direktmarketing-Strategien
*Strategien zur Neukund:innengewinnung
*Strategien zur Kund:innenbindung
*Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts
*Instrumente des Direktmarketings
*Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien
*Telefonmarketing
*Direktwerbung
*E-Mailings, Newsletter
*Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen
*Die Bedeutung der personalisierten Ansprache
*Textaufbau und -struktur
*Visuelle Gestaltung
*Knigge für Mailings
*Verschiedene Mailingarten
*Kosten eines Mailings kalkulieren
*Einbindung externen Marketingpartner:innen
*Tipps und Tricks aus der Praxis
*Messung der Erfolgsfaktoren
*Rechtliche Rahmenbedingungen
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 05.07.2024