Prochain date:
16.12.2024
Le cours se termine le:
17.12.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager:innen, Web-Administration und alle, die den Einsatz von App- und Mobile Marketing planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten wollen.
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt deutlich die von stationären Computern. Mobile Marketing setzt auf Werbung auf genau diesen mobilen Endgeräten, die immer an der Seite des Kunden sind. Informationen, Kund:innendialog, Service, Verkauf und Handel sind mobil ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Für das Marketing in Unternehmen bedeutet das: Apps und andere mobile Werkzeuge können bisher unerreichte Märkte zugänglich machen.
Wir vermitteln Ihnen das nötige Wissen, damit Ihr Unternehmen eine wirksame Mobile-Marketing-Strategie entwickelt. Sie lernen die Werkzeuge sowohl des Mobile- als auch des App-Marketing kennen. Im Verlauf des Seminars verstehen Sie auch ohne Hintergrund in der IT die technischen Hintergründe und entwickeln sogar Ihre erste eigene App, um zukünftig selbst mitreden zu können.



*Der Weg zum „Mobile Enterprise“: Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets


*Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? Chancen und Potenziale

*Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit mit „Mobile Marketing" erfolgreich ansprechen?



*Grundlagen der App-Entwicklung – ein Ausflug in die Technik zum Verständnis


*iOS vs. Android: Mobile Betriebssysteme im Vergleich

*Entwicklung von Apps-Tutorial für Einsteiger

*Praxisbeispiel: Meine erste eigene App



*Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung


*App-Stores und deren Organisation

*Mobile-Marketing für Apps & deren Zielgruppen – So wird man „Ihre“ App finden und kaufen

*Mehr Apps verkaufen durch Methoden der Steigerung des „organischen“ Nutzerwachstums



*Mobile Marketing – Gewinnbringende Kampagnen mit und ohne Apps


*Wie werden Ihre Mobile Marketing-Kampagnen erfolgreich?

*Mobile Marketing Werkzeuge: In-App-Marketing, Mobile Websites, Tagging & Couponing

*Erfolg verbessern mit Location Based Marketing und Profile Targeting

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 26.06.2024